Screenshot Thread (Achtung, Groß!)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "shortbart"


    Da fehlts dann nur noch an japanischem Rollmaterial


    Da habe ich vor einiger Zeit schon etliches für den MSTS gemacht. Aber das zu konvertieren, würde nicht grade besonders gut aussehen - und geht bei mir mit 3DC auch gar nicht. Bei allen komplexeren Gebilden stürzt mir das Programm bei der Umwandlung ab. 3DMax ist natürlich zu teuer und Blender zu kompliziert, um es neu zu lernen.
    Also mache ich die ganze Geometrie in Sketchup oder TSD, Textuierung und Konvertieren mit 3DC (damit ein sehr teurer Exporter). Durch 3DC muss ich die Shadow-Maps auch alle selbst mit Grafikprogrammen machen, ein sehr großer Aufwand. Ein einziges Wohngebäude dauert da mit allem drum und dran an die 90 Minuten. Ganz neu ist jetzt der 7Eleven:


  • Einfach nur fantastisch, gute Arbeit.
    Am liebsten würd ich es sofort in meine Fantasiestrecke-Nord einbauen xD

  • sieht wirklich cool aus yelgrun ;)


    cri


    das was du hier so beneidest kannst du genauso ;D schau dir einfach die natur usw. an.
    dann kannst du auch nix falsch machen. objekte/schienen platzieren kann nun wirklich jeder,
    aber leben und stimmung in die anlage bringen ist halt wirklich eine ganz andere geschichte.
    mir persönlich gefällt es zb. nicht wenn man planlos objekte kreuz und quer auf der
    anlage platziert. da ist meistens kaum eine struktur erkennbar. ich habe jetzt schon einige screenshots
    vom RS in diversen foren gesehn, und ich muss sagen das die screens hier auf railsim.de die
    besten sind. für mich zumindest.

  • @yelgrun
    das sieht wirklich richtig cool aus.Das macht wirklich was her.


    Rail-X
    danke erstmal für das Lob an die Streckenbauer hier bei rail-sim.Ich bezieh das mal auch ein wenig auf mich :P .


    Aber du hast schon recht einfach nur zeugs hinklatschen kann jeder.Ich find auch das eine Strecke sinn machen sollte was Struktur usw angeht.Ja und n bissl Flair vom richtigen Leben sollte natürlich auch vorhanden sein.


    Ach zu den anderen Bildern die hier zu sehen sind,kann ich auch nur Daumen hoch sagen. ;D


    Mfg René

  • Rail-X


    Nachdem jetzt ja das Nature Drehmoment erledigt ist und wir auch wissen wie "Do you wanna Bump - Thats a way a like it" ist, ...
    Was ist das für ein Himmel auf deinen neuen schönen Bild ?
    Sieht super aus und das Gras auch.


    greets ice

  • hallo leute


    ice, das ist auf jeden fall kein neuer sky dome mit neuen texturen. diese effekte
    bekommt man mit ein wenig übung im wetter blueprint hin. ich würde viel lieber
    mal endlich einen neuen sky dome mit anderen wolken texturen erstellen ;) dort
    kann man dann auch sonnenstärke/farbe, umgebungslicht etc. einstellen.


    shortbart, es ist immer so ne sache mit den texturen. ob man die beliebig verbreiten kann
    oder nicht. meistens ist sowas nur für den privaten gebrauch gedacht. aber ich werde mal
    schauen ob ich irgendwo komplett freie baum texturen finde, vor allem in guter qualität.
    dann kann man auch über ein paar bäume reden ;)