Screenshot Thread (Achtung, Groß!)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Haltepunkt Albachten (unbearbeitet!!)


    Allerdings mit dem RS Foliage Package, die Endversion wird mit eigenen Bäumen gebaut.
    Wenn denn endlich mal der neue Exporter für Canvas rauskommt...alle Texturen sind fertig ::)
    Im Moment versuche ich meinen Schienen nen Sound zu verpassen, ist allerdings extrem kompliziert..
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Der Sound ist definitv besser als der Defaultsound und wird auch
    lauter und weiter entfernt hörbar sein.

  • Hast du dir schon mal die "Audio Marker Source Files" im dl-Bereich auf der offiziellen RS-Webseite vorgenommen ?
    Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage. Hab damit angefangen, mich mit Texturen für den Winter herumzuschlagen. Funktioniert soweit, aber irgenwie ist die Deckkraft nicht so hoch, wie das ..._win.ace, daß ich extern dafür angefertigt habe.



    Eigentlich sollten die weitgehend horizontalen Bereiche fast schneeweiß sein, es sieht aber mehr wie leichter Puderzucker aus. Ich habe noch die Schneeverwehungen irgendwo in diesem Forum im Kopf. Kann ich irgenwie in Canvas die mangelnde Deckkraft beinflußen (z.B. mit speziellen shadern) ?

  • nirwana: Die Audio Source Files sind leider nur Objekte, um die Sounds im Editor platzieren zu können.
    Ist die gesamte Brücke texturiert?
    Soweit ich weiß, nimmt der RS bei Winter ausschliesslich die _wi.ace Texturen und mischt nix ineinander.
    Übrigens: Nicht _win.ace, sondern _wi.ace!

  • also dieser letzte screen von dir arno sieht einfach hammer aus!
    auch die brücke gefällt mir sehr gut.


    diese woche hab ich mal wirklich etwas zeit zum pflanzen schnipseln ;D
    diese sonnenblumen sind in der testphase. wenn sie fertig sind werd ich sie hier hochladen.
    test screen.



    grüssele


    Rail-X

  • hallo arno


    viele baumtexturen sind payware. ich hatte die mal vor ein paar jahren gekauft.
    die kann ich leider nicht so zur verfügung stellen. sind nur für den privaten gebrauch.
    aber auch ich werde wieder ein paar bäume zur verfügung stellen. sobald der frühling kommt
    und die bäume wieder blätter tragen, werd ich ein paar fotos schießen und bäume erstellen.


  • Und nicht vergessen die auserwählten Bäume auch vorher fotografieren, um davon auch die Wintertexturen erstellen zu können.

  • leute, das sind Bilder, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Arno, das Du jetzt wohl doch weitermachst (ich hab so den Eindruck) ist ja richtig Klasse.


    gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Rail-X


    Könntest du mal nachsehen, ob du irgenwo etwas hast bzw. eine Quelle kennst, mit dem man Mais- und Kartoffelfelder kürz vor der Erntezeit nachbilden kann ? Ich bin inzwischen mit meiner Strecke in einer Gegend, in der sie in Natura von den Gleisen aus massenhaft zu sehen sind. Von payware lasse ich mich nicht abschrecken, wenn es die Sache wert ist.


    @Arno
    ..._win.ace ist nur ein typo, den ich hier gemacht habe und zum Export muß alles textuiert sein, ansonsten bekomme ich eine Fehlermeldung und nichts wird exportiert.


    Werde jetzt erst einmal mit Diffuse/Ambient Werten experimentiern und dann mit advanced shader spielen, die nicht in den docu.pdfs aufgelistet sind. Wäre doch gelacht, wenn das nicht hinzubekommen wäre.


    Pronlem gelöst! Diffuse/Ambient waren zu niedrig..Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die default-textures abzudunkeln, um das Aussehen im Nichtwinter beizubehalten.


  • nirwana


    Da nimmst Du Dir ein Spraypinsel irgendeines Malprogrammes und besprühst deine Brückentextur damit.
    Stellst vorher auf 20 - 30 Prozent Deckraft, evtl. den Pinsel auf "multiplizieren" oder Overlay ...und schon hast Du schönen Schnee.


    greets ice

  • Das Problem ist, daß ich nicht ein texture in der Größe des Grundrisses des Objekts verwenden kann, was aber dann ein unnatürliches Muster zur Folge hat.



    Ein Ausweg wäre, winter_texture für diesen speziellen Fall fast profillos wie im letzten screenshot zu verwenden, dann aber extra, seperate Schneelofts zu entwerfen, die bei Bedarf bei Verwendung dieses Objekts in winter scenarios eingepasst werden können.


    Da dies ein screenshot thread ist, werde ich noch evtl. auftauchende Probleme oder Fragen in dem dafür vorgesehenden subforum stellen. Muchos gracias für eure Anregungen und Ratschläge.

  • So besser ? ::) (siehe letzten screenshot) in Orginalgröße sieht es komisch aus oder meintest du, ich sollte die screenshots wie zuvor in Orginalgröße hier plazieren. Ich hatte sie nur reduziert, weil ich den Thread nicht mit lauter ähnlichen aussehenden screenies vollstopfen wollte.

  • Hab mal an der Brücke weitergearbeitet und bin vorläufig damit fertig (bis auf die Fußgängerteile, die im Original an beiden Seiten vorhanden sind). Ich habe zwei Versionen angefertigt, die sich nur im Nachtmodus voneinander unterscheiden (Lichtkegel vorhanden: ja/nein).



    Diesmal ist auch die Wintertextur vorhanden:



    Der Vollständigkeit halber hier noch der Sommer/Tagmodus:



    Das .rar mit 3 rpks (2 Versionen der Brücke und ein Pfeiler) habe ich hier bereits hochgeladen. Ich schlage vor, die Betaversion nach Bearbeitung dieser Uploads vom Server zu nehmen.