Screenshot Thread (Achtung, Groß!)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "shortbart"

"Gewiefte" können ja ihr Wetter so herstellen wie sie es gerne hätten...

da steckt wohl ein Haufen Wahrheit drin. Ich als Klein-Dummy Anwender habe deshalb auch so meine Problem mit dem RS.
    Letzte Bemerkung, eigentlich ist eine Software Simulation Kaufware für alle gedacht und sollte auch den Anforderungen der Kleinkinder entsprechen, habe keine Altersangabe auf dem Cover gefunden ;)

• @Uli,

...heute erzählst Du aber ganz schön ..man(n)- man(n)...der RS für Kleinkinder. ???
    Wie wär es denn mal mit Lego, später mit Fischer Technik ect ?.

Denn Kleinkindern schon die Augen vorm PC zu versauen halte ich für sehr gewagt.
    TRS und TS sind auch niX für die Kleinkinder.

greets ice

• Naja, ich denke er meint die Leute die absolut null Ahnung haben. Dass es auch für diese Leute ein Spiel ist, wo alle Wünsche von vorn herein bereits komplett erfüllt sind.
    Ein Spiel, dass auf jeder erdenklichen Rechnerkonfiguration 100%ig läuft.
    Wo nix mehr verbessert werden muss.
    Welches auch nicht mehr erweitert werden muss, weil es bereits alles enthält. <---- wie langweilig.

Es gibt halt immer noch sehr sehr viele Leute, die sich nicht im entferntesten vorstellen können, wieviel Arbeit und Zeit von den Entwicklern aufgebracht werden muss, um solche Spiele zu entwicklen, und deshalb ständig am nörgeln sind.

Warscheinlich denken diese Leute sogar, dass diese Spieleentwickler morgens um 8 zur Arbeit gehen und spätestens um 15:45 Uhr Feierabend machen (Mo bis Do) und Freitags natürlich spätestens um 13:00 Uhr. Dass diese Leute mindestens 30 Tage pro Jahr Urlaub machen etc.

Was bin ich froh solch ein "unfertiges" Spiel bekommen zu haben. Da kann ich wenigstens auch 'n büsch'n dran rum basteln ;D

• muss ich direkt noch einmal darauf antworten, wo keine Altersangabe draufsteht....,
    newS bringt es für mich gesehen auf den Punkt, es kann nicht angehen, selbst wenn es derzeit nichts kostet, das eine Simulation wie RS ich glaube mal ca. 59€ gekostet hat auf den Markt geschmissen wurde und dann kommen Zusätze, Zusätze
    und der Unbedarfte hat das Ding schon längst in Tonne gehauen. Schau einfach mal wie viel sich hier tummeln, irgendwo 300-400 Mitglieder und wieviel davon noch posten und vor allen Dingen was ich eigentlich immer herauslese "gehe in die Datei oder mache dies und das", naja vielleicht stehe ich ja ganz alleine mit dieser Meinung hier herum ;(

• @ulipascha
    deine ganze thematik wo du hier aufführst gibt es genauso gut bei den anderen Simulatoren.Das ist überall so egak ob Trainz Msts PTP oder was auch immer.Keins von den Produkten war nach release perfekt und sind es bis heute nicht.Wenn du probleme damit hast dich ein wenig mit dem RS auseinander zusetzen(ist nicht persönlich gemeint)dann wirst du natürlich über kurz oder lang keine freude daran haben.Machst du das bei den anderen Sims auch so,dann wirst du auch daran keine freude haben.Vieleicht weisst du was ich meine.Ein wenig Eigeninitiative ist nie schlecht.

Mfg René

• du stehst doch nicht ganz alleine da ;) es ist ja wohl kein geheimnis das der railsim
    unfertig auf den markt geworfen wurde, warum auch immer. außer dem ice kennt sich doch
    kaum jemand mit dem editieren des spiels aus, weil es einfach schwer und teilweise
    sehr kompliziert ist. die englische community wird von den entwicklern regelrecht unterstützt.
    alles ist auf englisch(siehe dev docs usw.) ebenso seh ich nirgends eine beschreibung
    welche shader denn was bewirken, muss mich wohl selber durch die etlichen shader durchringen ???
    für einen einsteiger ist das spiel knüppelhart. ein railsimulator wäre viel populärer
    wenn man es den menschen ein bissl einfacher machen würde. es ist ja auch fast das gleiche theater mit
    TRS. ist vielleicht ein bissl weit hergeholt aber seht euch sim city 4 an, da kann man
    auch auf unkomplizierte weise editieren. ohne ordentliche tutorials(AUF DEUTSCH) ist es einfach zu
    schwer, und gerade bei einem spiel das erst so richtig spaß macht wenn man selber hand anlegt
    wäre das wichtig.

• naja das kann wohl sein das Contenterstellung etwas schwieriger ist.(Jedoch wird es ja langsam).Aber was das normale benutzen vom RS angeht,also fahren usw ist er nicht schwerer als andere Sims.Das hat man nach ner weile drin.

Mfg René

• mal abschließend, Entschuldigung das ich das mache, bitte zurück zum Thema: Screenshot ;) ;)

• OT:

@Ulipascha, sorry Du hast ja die RS Simulation nach eigen Aussagen garnicht.

Sonst hättest Du längst gessehen das auf der Schutzhülle der USK Buton klebt und nach PARAGRAPH 14 § JUGENDSCHUTZGESETZ "ohne Alterseinschrängung" steht.

Also verstehe ich jetzt nicht ganz was Du uns sagen willst.
    Es laufen schon viele Falsch und Maerchenerzählern herum und posten dummen Stuz von irgendeinen Simulator. Mann kann es garnicht mehr hören.
    Nächstes Jahr geht die Heulerei mit MSTS II genauso los.Wenn er dann mal kommt.. ;D

greets ice

Edit:

Rail-X
    Wer wissen will was ein Shader ist, googelt eben als Anfänger.
    Und die Kuju Shader sind alle haargenau im PDF File "Shaders" erklärt. Da muss man kein Englishexperte sein.
    Und GottseiDank kann nicht Jeder sofort seine Modellversuche in den RS exportieren.
    Sondern er muss die Zusammenhänge erkennen und wird dadurch um vieles verantwortungsbewußter handeln.
    Wenn ich mir bei TRS/PTP die Polybomben anschaue..was glaubst Du warum es da ruckelt ?.
    Das ist der Preis für Freeware.

• Zitat

ice
    nicht aufregen.Es macht doch keinen Sinn.

Mfg René

sorry ;)aber deine aussage kam gerade ziemlich arrogant rüber. es gibt eben auch leute
    die sich für zugsimulatoren interessieren und sich halt noch nicht so
    gut mit dem editieren oder moddeln auskennen. ich meinte nur das man gerade dieser gruppe
    etwas unter die arme greifen könnte. jeder will doch seine eigenen objekte im spiel haben.
    ob derjenige jetzt eine polygon bombe baut oder nicht ist doch dann sein problem ;)
    man muss ja nicht alles der öffentlichkeit anbieten. er wird dann schon selber sehn wenn
    es bei ihm stark ruckelt.

• Zitat von "railsimer"

sry, Leute Thema ist Screenshots.

Bitte Back2Topic!

Ja gut. Dann eben wieder Screenshots ::)
    ;)
    Nun gibts noch eine ganz kleine Strecke für die kleine Schmalspurbahn.
    Ich finde diese Bahn zu niedelig ;D

die Bildchen drücken zum vergrössern:

PS: eines muss ich aber noch eben los werden:

ice
    ich fand NICHT, dass Deine Aussage arrogant rüber kam.
    Aber so isses nunmal im Internet/eMails/SMS etc. Man wird oft falsch verstanden ;)

• und schon wieder wahnsinns Bilder :o :o
    UI UI UI
    was soll man dazu noch sagen außer nix ;D

Mfg René