Screenshot Thread (Achtung, Groß!)

  • Sehr schön!!! *Habenwill*


    Schade das die Lichter der BR 143 so "künstlich" aussehnen (Am Original-Modell von GR)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Das gibt Leben auf die Strecke!


    Sonst sieht das immer so Fabrikneu aus ^^


    Als ich Dave gelesen hatte bevor ich den Thread anklickte wusste ich bereits das mich wieder Geniale Screens erwarten ^^ ;D

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hier mal ein Bild mit dem Bug :-[ vom MK1 Patch. Hatte Shortbart ja schon erwähnt.
    Ich habe bei beiden Loks die Lichter eingeschaltet (lassen sich auch wieder ausschalten) aber nur Rot, kein weiß. Davor mal ein modifizieres Zwergsignal und rechts die Lärmschutzwand, wie sie bei meiner "vor dem Haus"-Strecke vorkommt.

    Pixpack hat alle anonymen Bilder gelöscht. Hmm. Ok.


    Mfgr. Chrischan


    PS: Die Lärmschutzwand ist so entstanden (neuer Skin):
    Links Original / Mitte die Original Mauer aus RS im Winter / Rechts das Ergebnis:
    http://img238.imageshack.us/img238/7542/mypicturegb0.jpg">http://img238.imageshack.us/img238/7542 ... uregb0.jpg


    Leider habe ich den Sockel der Wand noch nicht erstellen können, da ich mit der Herstellung in 3D Programmen noch Schwierigkeiten habe.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Jop, das mit den Lichtern ist definitiv ein Bug...


    Jedoch sobald ich anfahre schaltet es auf Weiss (3-Spitzensignal) um. Sobald ich stehe werden Sie wieder rot :(

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hab' gerade mal 'n büsch'n Lust zum rumspielen gehabt, und mir mal ice's Objekte und andere Nettigkeiten installiert und auf meiner kleinen Teststrecke verbaut:


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:

  • newS sieht hübsch aus. Aber nun kommt sicher der Aufschrei, ich finde mehr so Modellbahn mäßig, da machen die Screens von TRS04-07 mehr realistisch her. Vielleicht eben nur meine unmaßgebliche Meinung 8)

  • Zitat von "ulipascha"


    newS sieht hübsch aus. Aber nun kommt sicher der Aufschrei, ich finde mehr so Modellbahn mäßig, da machen die Screens von TRS04-07 mehr realistisch her. Vielleicht eben nur meine unmaßgebliche Meinung 8)


    Nee, ich finde den KRS realistischer.


    Natürlich nicht meine Teststrecke. Das ist klar, dass das nicht so realistisch rüber kommt. Ich nutze das ja nur zum Testen meiner Modelle, und hab es nur etwas "verschönert", damit es nicht zu langweilig aussieht.

  • hi, ...


    Sieht doch schonmal gut aus NewS.
    Ich hoffe Du bleibst noch bei deinen Skinnen.
    Was ist wenn ich mal unhöflich nachfragen darf aus den 143 Skins geworden ? :-X
    Die tümpelt hier in ROT durch die Gegend.. :-\


    Uli, was meiner Meinung nach im KRS stark verbesserungswürdig ist ...---sind die Bäume. Wenn ich da an die tausend Varianten für den TRS06 denke ...da muss unbedingt Neues her. Dann wird das alles viel filigraner.Und modellbahnmässig ist der TRS vielmehr. Der KRS ist ein Hybid aus TS und TRS ...aber mit guten grafischen Darstellungsmoeglichkeiten.


    greets ice

  • Zitat von "ice"


    Der KRS ist ein Hybid aus TS und TRS ...aber mit guten grafischen Darstellungsmoeglichkeiten


    wenn du das sagst stimmt es. Ich fand das bei newS Screens nur eben ziemlich stark ausgeprägt. Trotzdem ich sagen muss das wahrscheinlich auch die Gräser bzw. das Getreide bei TRS06/07 sehr realistisch aussieht, aber wie gesagt der RS hat noch jegliches Potential nach oben. Mal sehen ob da in naher Zukunft auch vom Stammhaus dran verbessert wird

  • Zitat von "ice"


    Was ist wenn ich mal unhöflich nachfragen darf aus den 143 Skins geworden ? :-X
    Die tümpelt hier in ROT durch die Gegend.. :-\


    Bin noch am Verhandeln mit GR. Bis jetzt siehts gut aus. Aber wie genau Ihr an die Skins kommt, kann ich noch nicht sagen.


    Zitat von "shortbart"


    Also was die Pflanzen in TRS angeht - das ist schon hammer, siehe diese Bilder :o


    (weiter Unten)


    au ja, die sehen wirklich Klasse aus. Besonders die drei Palmen ;D ;) (Danke ice)


    Dürfte aber nicht das Problem sein, solche Pflanzen auch für'n KRS fertich zu machen...

  • Gute Pflanzen und Bäume bedürfen nur hochaufgelöste Fototexturen, die möglichst hinter einen neutralen Background(Wolkenloser Himmel ect.) geschossen wurden. Ab 5 Mio pixel geht das dann sehr einfach.Die hohen Pixel sind gut zum herunter skalieren.
    Sollen ja keine Texturbomben werden. ;D


    Für die Palme z.B. hab ich nur 4 polys al Mesh (2 Ebenen (Plane)). und eine 32 Bit Alphatextur gebraucht.
    Wenn man weniger ins Detail geht(Blätter) wirken die Bäume realistischer. Die Kuju Blätter sind teils zugroß.


    greets ice

  • ja TRS sieht schon gut aus, aber eben nur gut. außerdem hat sich ja bei TRS über
    die jahre schon so viel material zusammen getan das man praktisch endlos bauen oder
    bepflanzen könnte. stellt euch mal vor dieses material gäbe es schon für den railsim ;)
    na das würde erst aussehen. allein schon das wasser sieht um ein vielfaches realistischer aus.
    auch die lichtverhältnisse der umgebung kommen mir beim railsim glaubwürdiger rüber.
    was mir besonders im railsim fehlt sind so richtig bauschige wolken am himmel.
    denn auch bei schönwetter könnte so ne wolke vorbeiziehn 8) das wasser an den ufern
    könnte man auch lebendiger gestalten(wellenschaum etc). so ein effekt würde sich
    sehr gut machen für spätere wasserfälle oder brandungen. wäre doch sicher machbar
    mit der engine. oder?