ICE 1 Update suche

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also vermutlich muss man warten bis was besseres kommt vielleicht erhört ja VR unsere Wünsche noch mit einem richtigen ICE1 mit AFB LZB PZB... Hier im Chat hat das kein Wert weil hier nur Wörter durch die Gegend geworfen werden wegen irgendwelchen Facebook Kommentaren. Das ist alles Offtopic und gehört meines Erachtens hier nicht rein.

• Ja geht aber wie musst du selber rausfinden da Anleitungen dazu verboten sind.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• was wird hier denn so viel gelöscht

Und hier die Antwort, es steht sogra in den gelöschten bereichen als Grund:
    Unnötige Facebook Diskussion + Bezüge gelöscht...

Kurzer Rückblick, wie hier so üblich, kam es zu einer "leichten" Abweichung vom Thema der Überschrift:
    ICE Soundupdate gesucht hin zum Thema, das Hinweise und Links, welche richtung Facbook gehen, hier angeblich nichts zu suchen haben.

Man erinnere nur, wo VR und RSSLO als Beispiel ihre Neuheiten als erstes ankündigen.................

• Und hier die Antwort, da der ICE von VR ist: Auzug aus den Regeln für externe.......

....................................... Es ist untersagt, nicht in Absprache mit uns erstellte Modifikationen, zu teilen, egal in welcher Form.
    Dazu zählen ebefalls Anleitungen zur Modifikation in Form von Dokumenten oder Videos............................

Dementsprechend ist es nicht erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Eine Anleitung bringt dir als Laie eh nichts, denn die Anpassungen sind enorm und du kannst das sicher nicht umsetzen. Ansich wäre es aber kein Problem das ganze nochmal
    so ähnlich mit offizieller Freigabe zu erstellen. Der Umbau ist nix anderes als das was ich bereits bei anderen Loks gemacht habe... Mal schauen, vll. ein Projekt für die
    Zukunft falls vR zustimmen würde... Aktuell kannst du das aber erstmal abhaken und eine Garantie das hier was kommen wird gebe ich logischerweise auch nicht!

• Und das ist gesetzlich vertretbar?

Ich würde als Laie sagen, ja, fällt unter das urheberrecht derer, der die Dateien/Skripte/ wie auch immer, mal erstellt haben,
    wenn du erklärst, wie du das entsprechende Produkt, was ja nicht von dir ist, verändern könntest.
    Wenn du es genau wissen willst, frage einen Anwalt oder VR.

Das ist nicht mein Gebiet, und ist hier auch nicht das Thema.

Hier geht es um ein Soundupdate, und eine Frage, zuletzt, ob auch ein Tutorial erlaubt ist, was gemäß der VR-Regeln nicht erlaubt ist.

Wie Matthias es richtig erwähnt hat, sind solche änderrungen nicht mit ein paar klicks gemacht.
    Und da es das update auf der franz Seite nicht mehr gibt, und hier sowie im mächtigen Google kein Update gibt,
    und Phillip LP es nicht mehr weißt, was es war, kann man das Thema wirklich upschließen, @trainflip.

Aktuell gibt es kein Update und kein Tutorial, um den ICE Sound zu ändern.

Es sei denn, @Fabian erstellt eins.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Hier geht es um ein Soundupdate, und eine Frage, zuletzt, ob auch ein Tutorial erlaubt ist, was gemäß der VR-Regeln nicht erlaubt ist.

Haben wir alles schon durch... Ein Tutorial kann dir niemand verbieten. Z.B mach ich ein Video wo ich diverse Änderrungen mache ohne etwas herauszugeben. Eine Bastelanleitung eben, mehr nicht.

Doch wie schon beschrieben ist es eben Aufwändig, Fehler die sich einschleichen vorraus zu sehen und eben aus reiner Rücksicht auf den Nichtwillen (Anstand @Maik Goltz ;) ) von VR wird es so ein Tutorial nicht geben.

• Wobei der ICE 2 offiziell von Dovetail Games/Railsimulator.com (DTG/RSC) ist. Hier würden die vR Regeln also nicht gelten. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Überschrift:

ICE 1 Update suche.

Was bitte hat da der ICE 2 mit zu tun?

Ich habe diese frage bewusst ignoriert, da es in dem Video um den fahrbaren ICE 1 geht (Oder ging?)
    Und dieser ist halt von VR.

Zumal, der TTB-ICE ist ja, soweit ich weiß, noch nicht einmal fahrbar.

Man könnte hier aber mal dicht machen, denn das Thema sollte durch sein.
    Aktuell gibt es kein Update, und ein Tutorial ist nicht gestattet, wenn es Anleitung für änderrungen am VR ICE 1 beinhaltet.

Ob es bei TTB, DTG usw anders ist, beurteile ich nicht, ebenso die endgültige rechtliche Situation, ob es verboten werden kann oder nicht.
    Das ist außerdem wieder ein anderes Thema. Kurzer Hinweis auf die neuen Regeln bzgl abweichungen vom Thema.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ja klar kann man hier darüber diskutieren. Das Thema ICE 1 und 2 kommt aber gefühlt aller 6 Monate neu auf. Beide ICE also 1 und 2 sind von VR und sie haben die Hand darauf, auch wenn sie über DTG vertieben werden.
    Und VR sagt nööö, lässt keine Modi. bzw Organspende zu *ka*

Also egal was ihr von welchen ICE in ein anderen bringen wollt wird es hier nicht zum Erfolg führen. Daher kann man es theoretisch schließen oder eben noch Seiten lang sich über diesen Zustand ärgern :ugly: