Wo kann ich nachschauen, wie mehrere Objekte zu einem zusammengefügt werden, um sie gemeinsam zu bewegen?
Etwa vergleichbar mit der "Gruppieren" Funktion in Excel.
Objekte dauerhaft zusammenfügen
-
-
Die einzige möglichkeit dürfte sein ein Blueprint zu erstellen und die objekte als children einzufügen.
-
Danke, muss ich mal probieren.
Mir geht es dabei um Objekte verschiedener provider ...
-
Die kann man doch wie üblich unter Windows mit gehaltener Strg-Taste anklicken, um sie zur Auswahl hinzuzufügen und dann kann man die problemlos als Gruppe verschieben und drehen
-
Aber nicht dauerhaft. Musst ja immer wieder neu Gruppieren. Ich denke das war nicht seine frage.
-
-
Das stimmt...dieses kleine Wörtchen im Titel hab ich überlesen^^ Aber warum sollte man dauerhaft verschiedene Objekte gruppieren, die schubst man doch nicht ständig umher Aber muss ich wohl auch nicht verstehen...ein Masterdummy mit Childobjekten sollte da aber wohl wirklich helfen
-
Hallo,
ich würde die Threadüberschrift mit "im TS" erweitern, denn ich nahm auf den ersten Blick an dass es sich um eine Situation in 3ds Max oder Blender handelte, welches dort mit dem "Attach " Modifier zulösen wäre oder anhängen als Childobjekt.
-
Das funktioniert auch mit verschiedenen providern.
Die Children sind ja auch fähig auf nen anderen Provider zuzugreifen . Stichwort Blueprint Set -
Das wird aber ne ganz schöne Frickelei, weil man fremde Assets nicht bequem im Vorschaufenster zurechtschieben kann, sondern nur umständlich und blind über die Matrix-Vektoren. Ob das den Aufwand wert ist, weiß wohl nur der TE
-
Der Nachteil ist ja auch, dass man die Objekte dann nicht mehr einzeln zu Verfügung stehen hat.
Gruss Schmiddi
-