Neigungs Problem mit VR Karlsruher Steuerwagen

  • Hi ihr vielleicht kennt ihr dieses Problem bereits
    Wie man auf den Bilder sieht hab ich ein ernsthaftes Problem mit der Neigung des VR Karlsruher Regio steuerwagens. Ich hatte das Problem schon einmal nach der Installation der VR BR145 nach dem ich die BR 146 installiert habe war das Problem wieder weg.
    Diesmal habe ich die BR141,140 und 152 installiert und habe nun wieder dieses Problem mit der Neigung, wenn man mit diesem Neigungs Problem in eine Kurve fährt Entgleist der Zug durch die starke Schräglage.
    ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    Hab eine Lösung der VR Support schrieb:
    Die Wagen darf nicht beladen werden, nur für KI. Die alten Fahrzeuge hatten das damals noch bevor es den Zugverbandeditor im TS gab, der die selbst erstellten Züge leider immer belädt. Man kann das auch nicht abstellen. Du müsstest dir selbst ein PreLoad zusammenbauen, da sind die Züge dann nicht beladen.


    Danke für eure bemühungen :thumbsup:

  • @Trainsim Driver,


    du musst im Editor den Steuerwagen mit Doppelklick anwählen. Dann öffnet sich auf der rechten Seite das Auswahlfenster. Dort muss das Häckchen bei der Beladung eingefügt/entfernt werden.


    Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Habe selbst das Problem, mit diesem Zug. Allerdings nicht nur mit der Neigung sondern auch mit den Bremsen. Bin kürzlich auf Berlin Leipzig gefahren als RB nach Leipzig Hbf wollte in Pratau halten hatte rechtzeitig runter gebremst, da ja v/max 60 angezeigt wird. Und weil gleich nach der Weiche der Bahnsteig kommt Bremse ich schon vorher das ich maximal noch 40 drauf hab, aber leider klappt das nicht mehr so richtig.
    Es ist aber zu schaffen,weil mit anderen Rollmaterial funktioniert es problemlos, komm ich rechtzeitig zum stehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das das mit dem letzten Update zusammen hängt, seit dem habe ich auch wieder Probleme mit dem Zugeditor.

  • Interessantes Problem. Hatte ich so auch noch nicht.
    machen wir doch mal @Maik Goltz drauf aufmerksam.


    hast du dich schon mal an den VR-Support gewandt?

  • Interessantes Problem. Hatte ich so auch noch nicht.
    machen wir doch mal @Maik Goltz drauf aufmerksam.


    hast du dich schon mal an den VR-Support gewandt?

    Noch nicht ich hab gedacht vielleicht hat jemand anderes hier auch dieses Problem und hat schon eine Lösung aber vielleicht keine schlechte Idee wenn der Fehler im Paket ist sollte es schnellstens gefixt werden

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()