Hi, ich bin auf der Strecke Lauchringen und soll Wasser nehmen. Hab in der Suche geschaut, leider nichts gefunden. Wie nehm ich Wasser für die BR 86.
L.G. aus Wien
BR 86 Wasserentnahme
-
-
Habe die Strecke nicht, kann es Dir deshalb nicht genau sagen wo Du einen Wasserkran findest. In manchen Bahnhöfen gibt es welche, Lok passend da hin fahren, "T" drücken, warten, fertig.
-
Danke, aber wo soll ich stehenbleiben, vor oder nach dem Führerstand?
-
@derfnam22
Der Wasserkasten befindet sich an den Seiten vor dem Führerstand.Musst du dich vorsichtig rantasten.
Der Kohlebunker ist hinterm Führerstand.
-
Schau dir die Lok von oben an, außen rechts und Links siehst du 2 kleine Öffnungen dort befinden sich die Deckel wo das Wasser hinein muss.
-
-
Wenns nicht in der Beschreibung steht, Ki-Szenario mit Aufgabe Wasserfassen erstellen, da schauen wo die Lok hält und der Schwengel hingeht.
-
Das ist das Schöne an dem Wasser, dem nassen:
man kann es trinken ....
man kann*s aber auch lassen. -
Sorry, wie erstelle ich ein "Ki-Szenario mit Aufgabe Wasserfassen"
Danke für die Antwort.
L.G. -
Du gehst auf Erstellen dann auf die Strecke wählst das Szenario aus. Dann unten rechts auf Klonen. Dann wenn du im Editor angekommen bist doppelklickst du auf das Lokführer Symbol und nimmst den Haken raus. Und fertig.
-
Ich hab zwar alles gefunden, aber ich lass lieber die Finger davon. Ich möcht mir nichts verstellen.Danke im nachhinein.
-
-
@derfnam22
So sollte es klappen.Nicht wundern das der Wasserkran falsch herum schwenkt. DTG halt. Geht aber dennoch.
-
@derfnam22
da verstellt man garnichts, Spielerhaken raus, testen, Spielerhaken rein. Das sind Basics für das Szenario-Salz in der Suppe.
man kann immer was lernen: Video-Tutorials zum Szenariobau
video 7 .@Loco-Michel
dreh das Ding um 180° rum, wo steht der den? -
-
Hi, der Zug steht in Blumberg-Zollhaus und der Kran schwenkt nach links, von oben gesehen, das TFZ BR 86 hat den Wassertank aber rechts.
L.G. -
Nicht wundern das der Wasserkran falsch herum schwenkt. DTG halt. Geht aber dennoch.
-
-
In meinem Updateklon der Strecke etwas gebastelt. Ki am Kran halten lassen, den Wasserkran solange drehen und verschieben bis der über der Klappe ist.
Übrigens Tenderloks für Nebenbahnen haben immer beidseitig Klappen fürs Wasser. Da muss es wurscht sein, wie rum die Lok steht, das muss immer funktionieren. -
Na wenn der Wasserkan sich von der Lok wegdreht, isses auch ziemlich wurscht, wo die Lok ihren Tank hat...die bleibt in jedem Fall trocken
-
oder jemand stellt die Lok in den Schotter..
-
Wo man auf der Wutachtalbahn Wasser nimmt weiss ich, nur wo die Kohle? Auch Weizen oder...
-
-