Linea ferroviaria sul confine Italia-Francia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo John !

hab eine Einstellung gefunden wo ich deine strecke zum laufen gebracht habe (mit TSX) *jippy* ! Wie gesagt bin von deiner Strecke echt begeistert, wollte jetzt aber mal was andres wissen!

und zwar weisst du ob an der strecke von torino-genova noch gebaut wird?

LG misc35

• Hi misc35. Das freut mich aber, das die Strecke jetzt funktioniert, super.

Ja, an der Strecke To-Ge wird noch gebaut, und wie. Um Weihnachten kommt die Version 3.0, da ist dann noch die Nebenlinie nach Torre Pellice enthalten. Also die Italiener bauen was das Zeugs hält, guck hier:

http://www.rotabili-italiani.org/

Momentan arbeitet die Gruppe um Claudio Mussa (Bauer von To-Ge) an 5 Strecken. Dann gibts noch eine andere Hammerstrecke, die bis ca. im Frühjahr erscheinen sollte (Bresica-Iseo):

http://www.amicitreni.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=53261

Gruss, PasqualeS

• Hi John ! Na da kommt ja richtig schöne Sachen auf uns zu 8o , wenn ich das sogar richtig gesehen habe benutzten die sogar die Superelevation! ;) voll super!

wie weit bist du eigentlich ! warte schon ganz gespannt auf deine Erweiterung!

LG misc35!

• Ja, an der Strecke To-Ge wird noch gebaut, und wie. Um Weihnachten kommt die Version 3.0, da ist dann noch die Nebenlinie nach Torre Pellice enthalten. Also die Italiener bauen was das Zeugs hält, guck hier:

Wow das wusste ich ja gar nicht. Na da freu ich mich aber auch schon riesig drauf, die haben irgendwie ihren ganz eigenen Charm. Torino Genova fand ich schon Klasse, bis auf die vielen freien Flächen dazwischen. Aber wenn jetzt bald das Update kommt- perfekt 8o :thumbup:

• Die Strecke To-Ge wird aber mit der V 3.0 noch nicht vollendet sein, das dauert noch Jahre.

Ich werde zw. Weihnachten und Neujahr ein bisserl mehr Zeit haben. Dadurch hoffe ich, die Strecke noch vor Jahreswechsel zu veröffentlichen.

In Como S.G. :

Der Papstexpress aus Prag durchfährt den Bahnhof...

... während auf Gleis1 ein Nachtzug einfährt:

:D

Gruss, PasqualeS

• Oha, die Masse am wild reinzukopierenden Assets schreckt doch ab diese Route mal auszuprobieren. Das hätte man irgendwie zusammenfassen müssen. Das bekommt man nie wieder clean und garantiert wird irgendwas nicht funktionieren.

• Das Kopieren von 71.665 Dateien dauert mir einfach etwa zu lange um mal eben was zu probieren. Das tut nur mit 14mb/s. Dabei machen die beiden RAIDs sonst locker 80-100mb/s. Diese fuzzeligen kleinen Dateien verkomplizieren das alles.

Ich werds dennoch tun da ich meine pessimistische Seite ja unter Kontrolle bringen möchte :) Hoffentlich lohnt der Auwand auch.

• Hallo john !

bei mir werden in COMO SG die oberleitungsmasten nicht dargestellt ! welchen asset ordner muss ich dafür aktivieren? Da ich das meiste eh schon drauf hatte, habe ich nur die sachen genommen die gefehlt haben ! Muss also was übersehen haben !

Lg misc35

• Als Neuling eine Frage

Was muss ich mit den Asset Ordner machen?

Danke für Genaue Anweisung. Mfg Josef

• Wohw, also im abendlichen Breganzona die Containerwagen verschieben bei strömendem Regen das setzt schon Maßstäbe, einzig der Sound der Wagen ist dürftig (gar nicht auszumachen das mit den vR Wagen und einer V60 durchzuspielen)! Die Strecke hat wirklich Flair und ist sicher einer der besten Europäischen freeware Strecken. Beide Daumen hoch!

• Hi john !

Von mir ein ganz grosses LOB!!! :thumbsup: mit der Einstellung die ich gefunden habe läufts Prima, und auch noch mal Danke das du den Tunnel mehrfach Unterbrochen hast. Hast du echt super gelöst! Hoffe bei französichen Strecke machst du das ähnlich!

LG misc35!

• Hallo!

Schön, daß diese Strecke gelobt wird!
    Leider kann ich mich nicht beteiligen, bei mir startet sie nicht!
    Ich habe sie auf 3 Maschinen (2 X Desktop, 1 X Laptop, jeweils in oberer Mittelklasse-Ausstattung)
    als Erst-Installation installiert, aber je nach Qualitäts-Einstellung kommt nach 20 bis 30 Sekunden der Hänger und ich sehe nichts von der Strecke.
    ("Something bad happened in your program, .....")

"ALTENBURG-WILDAU (V2.0 von SAD)"
    "TORINO-GENOVA (V3.0 von Claudio Mussa)"
    "FERROVIA DELLE ALPI (V1.1 von Marco Pedretti)"

Sind ebenfalls (neben Weiteren) installiert und laufen!
    Ich habe schon viele Einstellungen getestet, aber ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee!

DANKE, für Eure Mühe!

DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Leerzeilen zur besseren Übersichtlichkeit entfernt

• Was sagt RW-Tools ob alles Rollmaterial installiert ist? Fehlendes Rollmaterial nimmt RW gewaltig übel.
    Allerdings mit meinem XP Rechner und mittlerer Grafikkarte hab ich auch nur SBH.
    Da ist die Belastung für den Rechner schon gewaltig.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Leute

Erstmals vielen vielen Dank für die Komplimente. Ist schön zu hören, dass euch meine Arbeit gefällt *geil*

Wie hgreis schon schrieb, ich werde eine neue Version 2.1 veröffentlichen. Darin enthalten sind fehlende .bin Dateien einiger Signale, die ich verwendet habe und dank StS erweitert wurden (Danke Stefan). Ausserdem muss noch eine Trackrule, die nicht in die Strecke gehört, entfernt werden.

Zu den Szenarien: Es sind alles FreeRoam Szenarien mit Default Material (Class37 und Mk1 Wagen). Daran dürfte es nicht liegen.

Auf UkTrainsim.com gibt es eine interessante Diskussion. Da haben auch einige User die SBHH Meldung, aber zwei User (Stanec1 und chrisreb) haben eine Lösung gefunden:

http://forums.uktrainsim.com/v…6&st=0&sk=t&sd=a&start=15

Hoffe, das hilft. Und sonst eventuell dann die Version 2.1

Bis denn, Pasquale.