Railworks.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    seit kurzem musste ich von Windows 7 64bit auf Windows 10 64bit umsteigen, da meine Windows7-Installation aufgrund eines problematischen Updates leider zerschossen wurde und ich feststellte, dass ich den Fehler bereits bei den letzten Backups hatte, so dass das Einspielen des letzten Backups nicht wirklich etwas gebracht hat. Soweit, so gut, jedenfalls darf ich obige Meldung "Railworks.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden" jetzt immer 3 x wegklicken, dann startet der TS aber vollkommen normal. Scheinbar versucht der TS auf die Datei d3d11.dll zuzugreifen und findet diesen Einsprungpunkt nicht. TS-Überprüfung auf Steam brachte jedenfalls keine Verbesserung. Ich vermute mittlerweile auch, dass es nicht am TS liegt, warum diese Fehlermeldung kommt. Vorher bei Windows 7 hatte das problemlos funktioniert. Liegt das evtl. an meinem Umstieg auf Windows 10?




    Ich wollte Euch bitten, mir zu helfen und mir die Frage zu beantworten, warum dieser Fehler auftritt. Ich habe eine NVIDIA 1070-Grafikkarte und sogar 32 GB Arbeitsspeicher. Also an der Hardware kann es schon mal nicht liegen.


    Ist offenbar mit meiner DirectX-Installation etwas nicht in Ordnung und wenn ja, wie kann man das beheben?


    Oder alternativ gefragt, wenn ich "es so lasse", was kann geschehen?


    Der TS scheint jedenfalls ganz normal zu laufen.


    Vielen Dabk für Eure Hilfe


    Razo!

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Externer Bildhoster entfernt. Bilder im Anhang Einfügen.

  • @Razo
    Ich würde es mal damit versuchen einen Blick in den Ordner "...\RailWorks\Install" zuwerfen und das was sich darin findet mal ausführen.
    Sofern nicht schon geschehen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo,


    leider haben die Tipps nichts gebracht.


    Ich habe alles, was im Install-Ordner war, ausgeführt.


    Außerdem habe ich mir eine neue d11d3.dll-Datei für Windows10 erzeugen lassen (die war mir 1,7 MB erheblich größer als meine bisherige Version) und habe diese sowohl in das System32-, als auch als Railworksverzeichnis kopiert. Jetzt meckert er, dass er dort den Einsprungpunkt nicht finden kann. *dumm*


    Edit: Gelöst - Das Problem war, dass meine dxgi.dll nicht mehr aktuell war. Ich bin einfach volles Risiko gegangen, denn ich hatte eine kleine dxgi.dll von 2012 mit 391 KB und eine größere dxgi .dll (mit einem Leerzeichen) von 2015 mit 531 KB. Ich habe jetzt einfach die Datei mit dem Leerzeichen umbenannt und die ursprüngliche dxgi überschrieben. *achtung* Kurios, hat aber funktioniert. :ugly: Warum, weiss ich allerdings auch nicht. *blöd* Ich dachte mir, wenn die neue d11d3.dll-Datei größer ist, dann wird das bei der dxgi-Datei ebenso sein und habe richtig geraten in diesem Fall *denk**ka*

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem nach dem Umstieg von Windows7 auf Windows10, habe eine neuere dxgi.dll heruntergeladen und in das Verzeichnis kopiert - Problem gelöst!
    Danke für den Tipp
    hafo