DTG Taurus nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein Szenario umbauen über RW-Tools kann allerdings den DTG Taurus (MRCE von Steam) nicht finden.
    In welchem Ordner befindet sich dieser. Könnt ihr mir dabei helfen?
    Vielen Dank im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian

  • Unter ...
    ...\Assets\RSC\ES64Pack01


    Und damit RW Tools die Lok findet die "ES64Pack01Assets.ap" entpacken (mit 7Zip z.B.) und den Schreibschutz von der Datei "ES64U2_MRCE.bin" entfernen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Entweder unter assets\RSC\es64u2 oder unter assets\DTG\es64u2

    Hab ihn gefunden, kann ihn allerdings nicht auswählen bzw nicht verwenden. Wenn ich auf "Find Available Rolling Stock" klicke wird er mir nicht angezeigt. Was kann ich dann tun?


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian

  • @julian22211 :?:?(*denk*


    Schau mal über deinem letzten Posting! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Unter ...
    ...\Assets\RSC\ES64Pack01


    Und damit RW Tools die Lok findet die "ES64Pack01Assets.ap" entpacken (mit 7Zip z.B.) und den Schreibschutz von der Datei "ES64U2_MRCE.bin" entfernen.

    Diese Dateien gibt es bei mir nicht. Bei mir ist der Ordner leer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian

  • Dann haste die Lok nicht oder nicht richtig installiert.
    Haken bei Steam raus und neu installieren.

    Hab das jetzt 3 Mal gemacht hat aber nicht funktioniert.
    Ich gebe es auf. Deshalb sind die sachen von DTG mist weil sie nicht richtig speichern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian

  • Was soll da nicht richtig speichern??? *denk*


    Sachen von DTG werden via Steam installiert und landen immer da wo sie hingehören!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Was soll da nicht richtig speichern??? *denk*


    Sachen von DTG werden via Steam installiert und landen immer da wo sie hingehören!

    Komisch das es dann bei mir nicht vorhanden ist?
    Bei mir ist das bei mehreren Loks von Steam so nicht nur beim Taurus!
    Und jetzt kann ich die Loks nicht nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    julian

  • Kannst du denn die mitgelieferten Szenarien fahren?
    Ja --> ist ordnungsgemäß installiert
    Nein --> Ist nicht ordnungsgemäß installiert (Platte voll? Keine Schreibrechte für den Steamclient? Kaputte Konfiguration? Falscher Pfad?)


    Wenn "Ja", ddann ist in deinem Taurus-Ordner eine AP-Datei vorhanden (Bitte Anzeige der Dateierweiterungen in Windows einschalten).
    Diese AP-Datei musst du entpacken (mit 7zip oder WinRAR), damit RWTools den Taurus findet.


    Da du die Lok aber besitzt, kannst du das auch im Editor selbst machen ohne RWTools.
    Wie das geht, steht hier:
    Bestehendes Szenario mit anderem Zug tauschen


    Und bitte das nächste mal die Suche bemühen. Wie man Rollmaterial tauscht wurde hier schon 100x (echte 100, keine Übertreibung) durchgekaut.
    Am besten über die Suchmaschine deines Vertrauens (die Suche hier taugt nichts. @Mods+@Admins: Sorry, aber ist leider so):

    Code
    site:rail-sim.de "rollmaterial tauschen"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn "Ja", ddann ist in deinem Taurus-Ordner eine AP-Datei vorhanden (Bitte Anzeige der Dateierweiterungen in Windows einschalten).
    Diese AP-Datei musst du entpacken (mit 7zip oder WinRAR), damit RWTools den Taurus findet.

    Mein Problem ist das dieser Ordner leer ist. Wenn ich drauf gehe, dann wird mir angezeigt das der Ordner leer ist.
    Und was meinst du mit Dateierweiterung?


    mit freundlichen Grüßen


    Julian

  • Wann und wo hast du den DTG Taurus gekauft?


    Der Ordner Inhalt sollte so aussehen ...
    (das was unter Änderungsdatum steht wird bei jedem anders sein!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Gibt es nicht!
    Ich kann mich nicht erinnern das schon mal jemand ein Problem in der Art hatte! *denk*
    Mach das hier noch mal mir Haken raus!

    Aber nicht sofort wieder rein! Abwarten bis Steam fertig ist! Am unteren Rand vom Steam Fenster sieht man das es am arbeiten ist.
    Wenn fertig wieder rein!



    PS:
    Übrigens scheint dein Steam Name den du hier im Forum eingetragen hast nicht zu stimmen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Gibt es nicht!
    Ich kann mich nicht erinnern das schon mal jemand ein Problem in der Art hatte!



    PS:
    Übrigens scheint dein Steam Name den du hier im Forum eingetragen hast nicht zu stimmen.

    So habe es mal ausprobiert mach es allerdings erst morgen noch mal.
    Steam Name wurde überarbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen


    julian