SIFA und PZB gehen nicht mehr beim Talent 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir für den DTG Talent 2 Morphis Soundupdate installiert, aber seitdem gehen die Tastenkombinationen für die PZB und Sifa nicht mehr.
    Vor dem Soundupdate ging es noch. Ich habe dann wieder die alten Dateien eingesetzt, was auch nicht geholfen hat. Dann habe ich das gesamte Talent 2-DLC über Steam deinstalliert und neu heruntergeladen - auch keine Besserung.
    Die SIFA und die PZB lassen sich nicht mehr aktivieren und auch nicht per Tastatur betätigen. Das ging vorher noch. Im Führerstand lassen sich aber die Schalter und Knöpfe dafür funktionieren aber noch per Mausklick.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    MfG

• Hätte man die Readme auch wirklich durchgelesen dann würde dieser Thread auch nicht existieren. Warum das trotz löschen und neu installieren aber immer noch so ist lässt sich einfach erklären.
    Der Talent wird als ap Datei geliefert und das Update von Morphi sind lose Dateien die ausserhalb dieses Paket liegen.

Deinstallieren bedeutet dann den Haken bei diesem DLC Paket entfernen. Danach nach Assets\DTG navigieren und dort den Ordner BR442Pack01 löschen.

Achtung!!! auch bereits vorhandene Repaints sind dann futsch und müssen neu installiert werden.

Haken bei dem DLC wieder setzen und neu installieren lassen. Fertig ist das ganze.

• Entweder hilft man hier oder nicht. Ich hab die neuen Regeln ehrlich gesagt nur überflogen denn ich habe kein Bock daraus eine Wissenschaft zu machen.

Klappt das nicht und diverse Leute haben ein Problem damit dann ist mir das auch egal. Dann wird alles eingestellt und fertig ist das ganze ist doch ganz einfach.

• Hier hat aber evtl. wieder DTG mit einem Update "nachgeholfen"...

Der Mapper in der AP-Datei ist von Januar und Morphis Update garantiert älter.

Wenn Du in diesem Ordner:

"..\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\InputMappers"

auf Deinem System findest, dann verschiebe (oder besser lösche) die darin befindlichen Dateien, bzw. den Ordner InputMapper.

Dann sollte der Mapper aus der AP-Datei (der aktuelle von DTG) wieder greifen und es sollte nochmal funzen (logischerweise dann ohne die vR Tastaturbelegung sondern standard DTG).

Grüße

-setter-