RW Absturz nach ankoppel

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin

Ich habe mir vor ein parr Tagen den Railworks übersteam gekauft und auch gleich meine alten addons vom Railsimulator instalirt, und da habe ich bemerkt das immer wenn ich dan die SB Bx 794 ankoppel will stürz mein RW einfach so ab.
    Habe Railworks schon neuinstalliert, aber das Problem besteht immernoch. Habe nun keine Lust mir das Addon "Die Baureihe 143 im täglichen Einsatz" erneut zu Kaufen. Wäre froh wenn ihr vieleicht wisst woran es liegt.

mfg

• Vorhandenes Szenario oder selbst neu erstellt? In beiden Fällen könnte es helfen die Wagen im Editor einfach mal nen Meter vor und zurück zu schieben und den Zugverband so neu zu verbinden.
    Wenn es eins der alten, mitgelieferten Szenarien ist kann es aber auch andere Ursachen haben. Nur das es in dem Fall keinen Support gibt weil zu aufwändig ;)

• Ein Wunder schönen guten morgen erstmal,

Ne es ist kein Szenario was ich spielen will, undzwar wenn ich im editor die Wagons setzte und davor eine Lok setzte stürzt der RW einfach so ab

mfg

Edit:

Ist das normal das die wagen keine kupplung haben.

mfg

• alle anderen wagons gehen außer die und das passirt überall auf der strecke, und die kuplung werden im spiel auch nicht angezeigt. mit der V200 kann ich ankoppel aber die wagen nicht mitgezogen.

mfg

• Hallo
    Welche Wagons? Könnte sein, dass die Kupplungen von anderen Wagons stammen, die im Objekteditor nicht freigeschaltet sind.
    Mit RW-Tools in der Wagon.bin des Wagens nach FrontCouplingBlueprintID, bzw. RearCouplingBlueprintID schauen, was da unter Provider und Product eingetragen ist. das muss freigeschaltet sein.
    StS.

P.S. Bitte mal auf Recht-, Groß- und Kleinschreibung achten, liest sich einfach besser.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Schlau geredet, aber selber nicht in die .bin geschaut. (gut, war nachts um Drei, die Bahn baut in der Nähe eine Weiche ein, dauernd ein Pressluft Typhon, *heul* ).
    Das ist ja gemein, in den .bin ist bei mir zwar die Sektion:

<FrontCouplingBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">GermanRailroads</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </FrontCouplingBlueprintID>
    <RearCouplingBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">GermanRailroads</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </RearCouplingBlueprintID>

Aber die zwei Zeilen:
    müssen
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Kupplung\Kupp-coupled.xml</BlueprintID>
    wie bei den RW-Wagons heissen.
    Wann der Eintrag verschwunden ist, bzw. was mal in Railsimulator drin stand, das zu suchen ist mir jetzt zu kompliziert. Ich hab die alte RS -Installation nur noch als Sicherung.
    Ich hab die Files alle mal geändert und die Namen mit RS erweitert, damit die eindeutig im Editor zu finden sind.
    Cache geleert.
    Alle ohne Probleme aufs Gleis setzbar.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.