Hallo zusammen,
ich möchte alsbald meine Aufgabe für K-V veröffentlichen, aber nachdem meine Dump-Probleme in einem anderen Thread gelöst wurden, stellt mich der TS nun vor ein neues Problem:
Der Ki Lokführer Zug x verlässt die Strecke bei Längengrad y und Breitengrad z. Soweit, so gut.
Dank der Forensuche wurde ich bei diesem Problem schnell darauf aufmerksam, dass wohl irgendetwas auf der Strecke liegen muss.
Um es kurz zu machen: Nein. Der vorausfahrende Zug ist x Signalblöcke entfernt bzw. schon gar nicht mehr auf der Strecke, da er in ein Portal fährt.
Der besagte problembereitende KI Zug kommt ebenfalls aus einem Portal, hat genaue Angaben wo er lang fahren soll, hält in Radolfzell, bevor er in das Portal hinter Radolfzell verschwindet.
Ich habe die Strecke nach möglichen vergessenen Wagons abgesucht: Fehlanzeige. Ich habe mit dem Fahrplaneditor rumgesucht, ob ich noch irgendwo etwas vergessen habe: Ebenfalls Fehlanzeige.
Ich habe den Zug mal aus dem Portal genommen und wieder eingefügt, den Fahrplan überprüft, alles in Ordnung.
Der Dispatcher hat ein Problem mit zwei anderen Zügen vorausgesagt, die im gleichen Signalblock stehen. Dieses Problem habe ich auch behoben, aber das oben genannte Problem besteht weiterhin.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.... Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?
Grüße.