[AP] Class 168, 170/171 'Turbostar' Enhancement Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • AP hat soeben auf Facebook ein erstes Bild gepostet:

    Zum Post auf Facebook



    Die Dieseltriebwagen der Class 170/171 sind momentan bei ScotRail, CrossCountry, West Midlands Trains, Abellio Greater Anglia sowie Southern (Class 171) im Einsatz.
    Über die Jahre fuhren sie darüber hinaus bei SouthWestTrains (im Bild), Anglia Railways, Midland Mainline, Hull Trains, National Express East Anglia und London Midland.


    Die Class 168 'Clubman' ist im Einsatz bei Chiltern Railways. Die Bauserien 168/1, 168/2 und 168/3 können ohne Probleme durch einfache Repaints nachgebildet werden, da sie die selben Wagenkästen besitzen wie die Fahrzeuge der Class 170. Die Bauserie 168/0 besitzt eine andere Front, welche mehr der Class 165/166 ähnelt.

  • @blk11 Ich habs auch grade gesehen und wollte schon was dazu schreiben. :) Endlich nehmen sie sich dem Teil an! Ist ja auch schon lange genug angekündigt gewesen. Da freue ich mich richtig drauf, denn die 170/171/172 sind fast überall im Einsatz, da bieten sich Szenarios deutlich mehr an als mit der Class 158 (Perkins).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Für mich wäre wichtig, dass dieses Pack dann auch wieder auf die DTG Turbostar zugreift, der ja in unendlich vielen Workshopszenarien eingesetzt wird. Wenn es wie bei der 158/159 läuft, wäre es für mich leider uninteressant.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Schwarzwaldbahner


    Die Class 170 und ihre Schwestern sind zwar in den meisten Gegenden im Einsatz, aber ich denke, dass hier ein etwa gleiches oder sogar weniger Potenzial als beim Perkins-Pack herrscht. Aber ich denke auch, dass das viel mit persönlichem Geschmack zu tun hat.
    Ich persönlich z.B. mag die 158er lieber als die 17Xer. :D


    Szenarien für den Turbostar könnte man z.B. auf Edinburgh-Glasgow und Wherry Lines bauen, aber da hört es dann auch schon auf. Viele andere Strecken, auf denen man den Turbostar sehen kann, gibt es entweder noch nicht für den TS, die Teilstücke für das Fahren des Turbostars sind unter Umständen definitiv zu kurz (wie auf South Wales Coastal oder GEML mit Harwich-Erweiterung) oder der Turbostar kommt dort nur eher selten zum Einsatz (z.B. Suburban Glasgow). Andere Strecken wie z.B. Scottish East Coast Main Line sind meiner Meinung nach schlecht gealtert. Also in vielen Fällen eher etwas für KI-Verkehr. :(


    Die Perkins-158er kann man währenddessen auf South Wales Coastal, North Wales Coastal und Liverpool-Manchester sowie Northeast England (bald von DPSimulation) und Settle & Carlisle in ausreichend langen Szenarien gut fahren. Die meisten Perkins-158 sind nach Stand 2017 in Leeds, Nottingham und Machynlleth stationiert und kommen von dort aus ziemlich weit rum (ATW-158er übernachten des öfteren auch in Cardiff Canton). Also, mein Gewinner steht fest :ugly:


    @kiter


    Ich gehe fest davon aus, dass es wie bei der Perkins-158 laufen wird und die neuen Funktionen und Sound nur mit AP-Lackierungen funktionieren. AP hat das hier (in einem Kommentar) begründet.
    Also wird man für die Workshop-Szenarien wahrscheinlich RW-Tools benutzen müssen.

  • @blk11 Das erstaunt mich aber jetzt, dass es wohl doch nicht so viele Einsatzmöglichkeiten für die Gibt. Da hatte ich iwi mit mehr gerechnet.


    Mein Problem mit der 158 ist einfach, dass es ja nur eine Sorte von Motor ist und ich nicht weis, auf welchen Strecken die eingesetzt werden. Sonst könnte ich da ja das ein oder andere bauen.


    P.S. vergiss nicht die Einsätze der 171 von Southern zwischen London Bridge und Uckfield (also East Croydon in TS) und die 172 auf der Gobelin Line (bis 2017).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner


    Ja, dass mit den 158er-Varianten ist natürlich Schade... Aber das wird sich alles lösen, sobald AP die Cummins-Version aufnehmen kann (soweit ich weiß suchen sie ja noch nach Möglichkeiten dazu).


    Die Southern-Einsätze fallen bei mir eher unter die Kategorie 'zu kurz'.
    Ob die 172 auch im AP-Pack enthalten sein wird, glaube ich eher nicht, da die Fahrzeuge einen anderen Motor und ein anderes Getriebe (ZF, vergleichbar mit dem LINT 41) haben.

  • Ich gehe fest davon aus, dass es wie bei der Perkins-158 laufen wird

    ...das wäre schade und AP hätte da wie bei der 158er einen Kunden weniger. Bisher sind alle Sound- und alle Enhancement Packs auch mit der DTG Variante gelaufen, wenn Richard Armstrong da seine bisherige Strategie ändert, wird der potentielle Kundenkreis kleiner....(RW Tools ist für mich keine Alternative)

  • Not my favourite train, so hadn't really taken notice of that. Should be ok then, will be interesting to see what AP achieve this time. I now have a Hotas x throttle and Raildriver combination, perfect for modern plastic like this, but nice for the old classics as well.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Out now £11.99 https://www.armstrongpowerhous…%2Fproduct&product_id=185


    Armstrong Powerhouse presents an enhancement pack for the Class 168/170/171 Diesel Multiple Unit.
    Please note thatthis enhancement pack does NOT apply to the default liveries included with the DTG Class 170 . This arrangement is a complete different way of doing things. This enhancement pack only applies to its 23 included liveries.
    23 liveries (see screenshots to the left for details)
    Higher resolution cab visuals
    Detailed external, cab & passenger view audio
    Accurate acceleration and braking physics
    Cooling fan simulation
    Wheelslip Protection (WSP)
    Dynamic exhaust effects
    Player changeable destination display
    Automatic unit numbering. Both driving vehicles are given their corresponding vehicle number.
    3 realistic & engaging scenarios for the DTG GEML London to Ipswich route
    And much more!
    Please note this pack is not compatible with any external controllers such as the XBOX or RailDriver.
    During the installation process, this pack will be applied to the liveries included in this enhancement pack.