Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes Notebook zugelegt: hp omen 17 w222ng. Die wichtigten Eckdaten könnt ihr meinem Profil entnehmen. Es funktioniert mehr als zufriedenstellend mit einer seltsamen Ausnahme:
Wann immer ich Daten im größeren Stil (ab 500 MB ca) auf die externen SSD-Festplatten verschieben möchte, wird der Verschiebe-Prozess mehrfach unterbrochen oder ganz abgebrochen. Die angehängten Bilder zeigen die Fehlermeldungen.
Die SSD schließe ich über USB 3.0 an und haben beim Vorgänger-Notebook bestens funktioniert. Folgende Dinge habe ich bereits probiert: das Ändern oder Abschalten der USB-Anschlüsse in den Sparmodus ist deaktiviert, die Treiber inkl. Bios sind auf dem neuesten Stand, die Windows-Version ist das 1709 Fall Creators Update. Meine Suchen auf Google etc. brachten bisher keine Lösung.
Vielleicht wisst ihr mehr darüber? Bei den Laufwerken handelt es sich um die Modelle ASMT1051 mit 528 GB sowie Verbatim 47680 mit 128GB.
Bei Bild 4 sieht man, dass der Vorgang mehrfach auf die Geschwindigkeit 0 unterbrochen wird.