Rote Signale auf Hagen-Siegen V3 bei Szenario ohne KI-Verkehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo! Ich arbeite gerade an einem neuen Szenario. In diesem soll es von Siegen nach Hagen gehen. Ich bin gerade dabei, die Fahrzeiten einzutragen. Jedoch habe ich ein ziemlich großes Problem: Entlang der Strecke tauchen immer wieder rote Signale auf, die zwar bei Annäherung auf grün schalten, den Fahrplan aber kaputt machen. Ich habe bereits versucht, einen Zug voraus zu schicken, der die Weichen korrekt stellt. Das hat nicht funktioniert. Was kann das sein? Das ist das erste Mal, dass ich dieses Problem habe. Und es lässt sich einfach nicht erklären, denn es gibt nichts, was das Gleis blockiert. Festgestellt habe ich es bei der Einfahrt in Kreuztal und in Kreuztal-Littfeld. Weiter bin ich noch nicht gefahren. In Kreuztal-Littfeld gibt es nicht mal Weichen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Startest du das Szenario zufällig direkt aus dem Editor? Die Signale von Schuster mögen das nicht, man muss mindestens immer das "Neustarten" drücken, besser noch rausgehen und das Szenario neustarten!

• Doch, auf HaSi3 sind Signalprobleme dieser Art auch dem Entwickler der Strecke bekannt, weshalb ja mit der nächsten Version eine Überarbeitung/Korrektur der Signale stattfinden sollte.
    Da der Autor aber wohl nicht mehr aktiv ist, biegt man es sich entweder selber zurecht oder man muss damit Leben.

• Derartige schwerwiegende Probleme hat die Strecke eigentlich nicht. Zumindest nicht auf den hauptgleisen, das wär mir neu, und ich bin die schon 100x rauf und runter gefahren.
    Da klemmt irgendwas anderes.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.