TS 2015 zu TS 2018 updaten
-
- gelöst
- S-Bahn-HH
-
-
Nicht Steam = Anderer Installationsordner gegenüber Steam Version + Aktivierungsschlüssel kann in Steam verwendet werden
Steam = Immer gleiche Installationsordner + automatische Updates auf aktuelle Jahreszahl.
2 Installationen würden sich also gegenseitig nicht in die Quere kommen. Wobei ich hier keinen Sinn darin sehe, 2 Installationen des gleichen Spieles zu besitzen
Es gibt keine nicht Steam Version vom TS. Dieser war immer an Steam geknüpft ganz egal ob man sich da die DVD gekauft hat oder in Steam direkt. (Zumindest ab TS 2012)
-
OT (Bewusst, aber nötig)
@Ingvar
Wenn du schon jemanden markierts, dann achte darauf, das es der richtige ist.Desweiteren, hier gelten besondere Regeln.
Und ich habe keine Lust auf Übersetzung der englischen Seite von 2008 oder eine Ermahnung der Moderatoren hier.Ich habe nur eine Kernfrage markiert und hervorgehoben, welches anscheinend OK ist (Keine Reaktion der Mods/Admins),
jedoch Safter irgendwie auf dem falschen Gleis erwischt hat.Und nun zurück zum Thema, dem User zu helfen bzgl des Update und der version 2012.
-
Es gibt keine nicht Steam Version vom TS. Dieser war immer an Steam geknüpft ganz egal ob man sich da die DVD gekauft hat oder in Steam direkt. (Zumindest ab TS 2012)
Gut, wieder was dazu gelernt. Danke.
Nun habe ich auch mal eine Frage. Bei Origin bietet EA nun den Rail-Simulator an. Scheinbar die Ur-Version des Railworks. Wie unterscheidet sich hier die Dateistruktur? Ist die mit dem Railworks kompatibel oder ist die dort völlig anders? Ist es vllt. sogar ein völlig anderes Produkt? Wenn ich mir bei YT Videos dazu anschaue, schaut der aber genauso wie der TS aus.
-
TS 2012 gibt es nur von Steam, auch wenn man bei Steam keine Keys mehr dazu kaufen kann, es ist egal wo man den kauft oder auch den Datenträger, letztendlich interessiert nur der Key und der ist von Steam. Es gibt deshalb @EdelplasticStudios selbstverständlich auch keine verschiedenen Installationsordner für die jeweiligen TS 201x. Die Reihenfolge der Installation, also Registrierung der Keys (eventuell vorhandene Datenträger bitte nicht verwenden, nur registrieren) ist gelinde gesagt Sch****egal.
-
-
Der Rail-Simulator ist der Urschleim von Railworks, läuft ohne Steam. Die Strecken lassen sich nicht mehr ohne große Probleme in Railworks importieren, da das Tool dazu irgendwann aus den Utilities entschwunden ist.
Die Streckendatenstruktur war unterschiedlich aufgebaut.
Eigenständige Addons zum Railsimulator schon, da gibts den Installationsknopf noch.
Das meiste Material, das da dabei war, gibts inzwischen auch für den TS. -
letztendlich interessiert nur der Key und der ist von Steam.
Und um es noch mal deutlich zu sagen, wenn Du z.B. den Key von TS2012 bei Steam aktivierst und auf Deiner Platte die Version sagen wir 2018 existiert, dann bekommst Du von Steam nur das aus dem 2012 Paket installiert, was nicht bereits vorhanden ist also eventuell noch nicht vorhandene Strecken, Assets oder Rollmaterial, keineswegs aber wird der TS in seiner Version zurückgesetzt!
-
Die Reihenfolge der Installation, also Registrierung der Keys (eventuell vorhandene Datenträger bitte nicht verwenden, nur registrieren) ist gelinde gesagt Sch****egal.