@alias203 Hmm stimmt das schau ich mir mal genauer an... Aber zur info: in Zürich sind imfall viele Kurven, die mit 60 befahren werden, auch ohne überhöhung Ein bisschen schütteln muss es ja - sonst macht es ja gar keinen Spass in die Kurven reinzudonnern
-> Aber danke für den hinweis, ich nimm's in die Check Liste
Strassenbahn Map (Fiktiv) - Basierend auf den Bombardier Flexity
-
- eingestellt
- Thurbo GTW
-
-
So heute sass ich mich wieder ran und hab einige Fehler beim Bahnhof Oerlikon Ost gefunden die nicht korrekt waren...
Natürlich ist es fast unmöglich einen sauberen übergang zu kriegen bei einer steigung... --> Es ist ja noch nicht fertig, da gibts einiges zu bauen...
Ich habe euch mal ein paar Detailbilder sowie ein paar Vogelperspektiven und Luftafnamen gemacht...
--> Falls jemand Bilder von dort hätte könnte Er/Sie es gerne zuschicken, das wäre natürlich sehr hilfreich da ich nicht täglich 24h dort binNundem auch sei... schöne Feiertage
-
Hallöchen, wieder Ich habe wieder tolle Screenshots für euch zum Bahnhof Oerlikon
--> Doch ich suche noch Bahnsteig Dächer für den SBB Bahnhof Oerlikon aber ich finde nichts. Kennt ihr per zufall etwas? Autor oder Link?...
Klar ich könnte Kopfzerbrechen 20h Recherchieren nach Bahnsteigdächer aber wenn jemand was kennt darf es gern erwähnen, so kann ich den Bahnhof Oerlikon mal abschliessen und mit Sternen Oerlikon beginnen. denn die Messe ist noch ganz allein und der vorteil an Oerlikon ist wirklich, dass man ohne rückwärtsmanöver wenden kann und zurückfahren da die Strecke wie ein Dreieck ist und das muss natürlich auch im TS vorhanden seinTrotzdem wünsche ich allen noch ein Frohes Osterfest bzw einen schönen Ostermontag
-
Das Projekt schreitet gut voran. Das gefällt mir! Ich freue mich schon auf deine weiteren Ideen!
-
Hehe Dankeschöön, das freut mich, Ich kann das Projekt nur Bauen wenn die Gäste auch interesse zeigen und das sehe ich hier ganz gut somit gebe ich nicht auf
Was ich versprechen kann ist nach Zürich Italien dran, dort hats 100% Unebenheiten und das wird dann spass machen
-
Für alle intressierten Gäste, hier habe ich ein eins A Streckenabschnitt gebaut.... oerlikon ist somit abgeschlossen und es kann vorwärts gehen mit dem (SBB) Bahnhof und dem 11er Streckenabschnitt hinter dem Bahnhof Bald kommt Sternen Oerlikon, der schwerste teil von allen...
--> Googelt diese Station dann wisst ihr wie schwierigDoch hier mal kurzgefasst: Die komplette Oberleitung rund um Zürich Ost verfiel und es wurde die wunderbare Oberleitung von Thomson verbaut... wie ihr sieht... deutlich schöner und viel mehr Platz bietet es jetzt mit Natur und Piknick Morgen wird Sternen Oerlikon unsicher gemacht... Was ich euch schon versprechen kann, ist nach Sternen Oer. der Schwammendingertunnel an der Reihe und man erreicht dann Quasi direkt Z. Stadelhofen (Der Bahnhof mit den meisten Gleiskreuzungen... meinte ich )
Ideen etc... könnt ihr weiterhin hier erwähnen ich versuche alles einzupacken in die route... (es wird eine Linie geben aber dafür hammergeil und langeNundem auch sei... Jetzt heisst es und dann
-
Hehe Dankeschöön, das freut mich, Ich kann das Projekt nur Bauen wenn die Gäste auch interesse zeigen und das sehe ich hier ganz gut
Bau für dich und nicht für andere, dir muss es Spaß machen und so wie alleindie Oberleitung aussieht hast du den auch
Was aber tatsächlich mal aus der map wird hängt von den Häusern Bäumen usw ab.
-
@Charmed-Life Ich weiss aber alle machens für sich aber Posten es in die Community, ich möchte die Map mit der Community bauen da mit man sich gewarte erspart
-
das könnte Herzzereissend sein (für welche)
Die Verkehrsbetriebe Zürich (fiktiv) hatte kein Geld mehr für die weiterbesitzung des gesammten Depot und somit entsieden sich VBZ, Stadt und Gemeinde dazu das eine Gleis aufwendig zu modernisieren. Aber die Gleise sind noch fast alle Vorhanden und ihr könnt dort eure "Exoten" ausstellen Und da es eine Strassenbahn mit nur einem richtigen Führerstand ist (der hintere ist fürs Rangieren gedacht) wurde die Gleislage erneuert und eine Rampe gegen das herausfahren errichtet. Die Bauarbeiter vorne sind nur die Kabelsaläte am auflösenAuch der StraBah Führer - oder wie es in Zürich heisst: "Tram Piloten", kann Morgens und Abends gemütlich einsteigen (n. eintreten) und so ausfahren
-
Welches Depot wird das und wirst du noch das Kreis 3 bauen?
-
Das ist das alte U5 Depot @BimodalBrick807
Was Kreis 3 anbelangt; das wird nicht kommen...
aktuell ist Sternen Oerlikon K11 dann gehts weiter nach Schwammendingen K12 und dann evtl.
Wenn die Zuschauer interesse zeigen für die Bahnhofstrasse, Bahnhofquai, Sihlquai und dem Bahnhofplatz, werde ich diese auch machen...
(Vielleicht kommt mal das Depot Kalkbreite )
-
Super! Ich wäre interessiert an der Bahnhofsstrasse also gegenüber dem Löwenplatz.
-
Das will auch nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden Sobald ich genug Bilder habe von allen Stationen und Kreuzungen werde ich den Hauptbahnhof bauen... sei gespannt... Sternen Oerlikon wird auch geil
-
Meine Damen und Herren... okay wir sind hier nicht in einem Meeting
Der schwierigste Teil des ganzen bisherigen Bau ist fertig - zumindest Gleisbaumässig... Der eine oder andere ahnt es... Es handelt sich um Sternen Oerlikon Was in realität einfach und krass aussieht ist im TS die reinste hölle - vorallem wenn man kein Google Maps hat (Maps will nicht und falsche Koordinaten). Hier z.B. ist es der Fall, dass eine Kreuzung mitten in einer Weiche gebaut wurde oder doppelte Kreuzungen über einer Kreuzung... all dies versuchte ich so gut wie nur möglich nachzubauen und auch ein bisschen zugeschnitten wegen schönheit und relismus... Aber das andere Problem war, von der Messe her musste ich rauf aber zu steil darf es nicht sein da sonst die Strassenbahn bzw. das Tram rückwärts rollt. Nur der Bahnhof Oerlikon war auch quasi zu hoh wodurch ich da einen Hang hinab baute...
Hier habe ich noch eine Google Streetview Aufname verlinkt.
https://www.google.ch/maps/@47…bfov%3D100!7i13312!8i6656
(PS im Hintergrund seht ihr noch ein Cobra von dem hier am meisten gesprochen wird...)Aktueller fortschritt ist gross; die letzten Strassen werden noch verlegt, Ampelanlagen sowie Beleuchtung und dannach geht es weiter richtung nächster Herausforderung: dem Schaffhauserplatz... ein Labyrinth aus Weichen
Fragen, Kritik, Wünsche, Bitte hier mitteilen -> All eure Wünsche werde ich mir Notieren und versuchen in die Map einzubauen...
-
Es ist zwar noch nicht 100% fertig aber der Kreis 11 sieht sehr nahe gleich aus Ich war die letzten Tage extra an diesen Orten hinspaziert und konnte mit etwa 123 Fotos diesen Kreis nachbauen. Klar sieht vieles nicht gleich aus aber ich denke es ist wiedererkennbar
Ich habe mal einige momente für euch hier festgehalten. Sobald ich Zeit habe werde ich ein ganzes XXL Video drehen über die ganze Strecke mit KI Verkehr und einigen zwischenfällen seid gespannt was auf euch zukommen wird -
Ich finds super mal Zürich in einem Simulator zu haben Wenn die Map für Flexity's wäre, sollten die PTB, U2 und U4 Wagen(der ja bald kommt) auch kompatibel sein, oder?
-
@BimodalBrick807 Klar, natürlich würden diese funktionieren. Du kannst genauso gut einen ICE auf die Strecke setzen. Der TS macht da keine Unterschiede.
Und da die Strecke elektrifiziert ist, könnte man auch Diesel-/Dampfloks nutzen.
Ich freu mich richtig auf die Map, da wir im Moment viel zu wenig Straßenbahn im TS haben meiner Meinung nach. -
Natürlich bleibt die wahl euch überlassen was für Züge ihr fährt, ich habe mich für den Flexity entschieden da es der passendste ist.
Falls sich hier ein Repainter verbirgt, der gerne lust hätte das Flexity in ein VBZ Cobra umzugestalten, darf sich gerne wagen würde noch schöner aussehen mit der Map
-
Sollte nicht vom Railbasic Team eine Cobra Tram rauskommen?
Edit: Ich würde mich gerne mal an einem Repaint arbeiten wenn ich mal Zeit habe.
-
*Trommelwirbel*..... Der neue Main Tower in Zürich (nicht der aus Frankfurt/Main ) steht ganz schön gross an seinem Platz Wenn ich schon dort drinnen arbeite, dann will ich den schliesslich ja auch im TS Nundem auch sei oder bessergesagt zum Thema; Ich war heute bei diesem heissen Wetter (Oerlikon warens 28.5°C) wieder in Sternen Oerlikon oder wie es bei der VBZ abgekürzt wird - SOER, und hatte einiges übernehmen können... Das einzige was mühselig ist, ist die Steigung des 11er Tram zwsch. Bhf. Oerlikon u. SOER - realität ist es gerade...
Nächstens werden die Haltestellen dekoriert und die Wendeschleifen...
--> zum Theam Schleife: Streckenzweig Oerlikon Ost - SOER - Messe geht net. Ihr müsst zur Station Sternen fahren, dort Führerstand wechseln, mit Warnblinker ein stück rückwarts richtung Bahnhof Oerlikon fahren, wieder FSt wechseln, runter zu Sternen mit Warnblinker fahren.
Erklärung: Die 2. Serienbeschaffung der Cobras besitzen ein GPS gesteuertes Licht dass je nach Tageszeit und Verkehr unteschiedlich hell leuchtet oder eben ein gelbes Blinklicht abgibt, damit die anderen Verkehrsteilnehmer sehen, dass sie sich einer Gefahrenzone nähern. Da da Flexity einzig und allein mit Warnblinker sich das Szenario abspielen lässt, ist es das einfachste... - wem der Blinkerton auf den sack geht, kann den ja einfach in der Datei unter 'turnsound' entfernen
Das Video wird dann gedreht, wenn der Kreis 11 fertig ist
Damit wünsche ich allen ein schönes Weekend - genisst es (bei denen es schön ist )