Mir ist aufgefallen, das bei allen Personenwagen die Übergänge fehlen (siehe Foto).
Könnte das bitte auch behoben werden?
Gruß
Rene´
Mir ist aufgefallen, das bei allen Personenwagen die Übergänge fehlen (siehe Foto).
Könnte das bitte auch behoben werden?
Gruß
Rene´
Und muss das denn gleichzeitig mit das ankuplen funktionieren?
Ich wundere mich ob das überhaupt möglich wäre, bin aber Leie.
gruss maerklin
Das sieht sehr gut aus!
gruss maerklin
Nachdem ich nun schon einige Stunden mit dem Kroko unterwegs war, muss ich hier mal meine Wertung verbessern.
Wenn man mal von den oben im Thread genannten Kleinigkeiten absieht, so gehört das Kroko für mich zu den besten Veteranen im TS und bei den alten Elektroloks ist sie definitv die Nr. 1 (die neuen interessieren mich ohnehin nicht).
Das Modell ist sehr detailliert gestaltet, die Animationen sehr gut. Sogar die Antriebswelle des Tachometers dreht sich.
Ebenfalls sehr gelungen finde ich den Sound. Nicht zuviel und nicht zu wenig - rundum stimmig.
Das Fahren macht eine Menge Spass. Ich war auf TI-Bernina und der alten Albula unterwegs. Auf beiden Strecken ist man voll beschäftigt und schwer am Kurbeln. Das macht mehr Spass, als mit einer normalen E-Lok auf einer Wald und Wiesen-Strecke unterwegs zu sein. Für Langeweile hat man keine Zeit.
Für Selbermacher laden die detaillierten Texturen zum Repainten ein.
Kritik: Ebenso wie jeder Trainsim-Content ist sie nicht perfekt, wie man anhand der im Thread aufgelisteten Punkte nachvollziehen kann.
Einiges wird wohl (hoffentlich) noch durch Upgrades/Patches verbessert werden.
Vorschläge: Man sollte sich mit TI abstimmen und sofern die Leute dort vernünftig sind, sollte Kompatibilität hergestellt werden. Soviel schweizer Meterspur gibts ja für den TS nun nicht, als dass es sich verschiedene Publisher leisten können, sich gegenseitig zu ignorieren bzw. das Leben schwer zu machen. Ich wette, TI verkauft wegen des Krokos nun auch mehr seiner Strecken.
Die Beleuchtung kann aufgeblendet werden, was ich bisher noch nie gesehen habe. Mein Vorschlag wäre aber, hier bei der ersten Schaltstufe ganz auf einen Lichtkegel zu verzichten, da das tagsüber einfach nicht gut aussieht. Bei Dunkelheit blendet man dann auf und hat den Lichtkegel. Am besten wäre es natürlich, wenn der LCihtkegel über Tag/Nacht bzw. Tunnel getriggert würde. Ob der TS das ermöglicht, weiss ich nicht.
Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wir können froh sein, wenn wir das große Kroko irgendwann einmal in der gleichen Qualität bekommen.
Tip: Das AP-Wetterupgrade verwenden. Damit sieht der Schweizer Winter gleich noch besser aus und man hat endlich mal ordentlichen Schneefall.
@Maschinenreiter: Bei sehr vielen Loks von vR kann die Helligkeit des Lichtkegels geändert werden (z.B. 111, 185, 232, 132)
kann die Helligkeit des Lichtkegels geändert werden
Beim Kroko gibt es laut Manual jeweils eine Regelung für die Kabinen-, Instrumenten- und Fahrplanbeleuchtung, aber eben nicht für das Frontlicht
Schauen alle gut aus. Wirst du sie veröffentlichen? @Maschinenreiter
Wirst du sie veröffentlichen?
Simtrain lässt das pauschal erstmal nicht zu.
Siehe Handbuch:
Besonderes: Eine Verlinkung von Objekt-Dateien zu anderen Projekten ist untersagt.
Dateien oder Teile von diesem RhB Ge 6/6 Krokodilzug dürfen nicht auf anderen Seiten angeboten werden.
Also brauchts dazu die explizite Erlaubnis von @nomis3D, der aber wohl noch in den Ferien ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke für die Antwort.
Hallo Zusammen
Freut mich sehr, dass euch meine Arbeit gefällt!
Ich kann euch leider keine Berechtigung geben die Repaints zu veröffentlichen.
Die Rechte fürs Krokodil liegen bei Simtrain.
Ein Update sollte demnächst kommen:
-Türen öffnen nun auch in Szenarien auf der richtigen Seite
-Bremsdruckanzeigen im HUD zeigen nun etwas an
-Elektrische Bremse ist weniger stark
-Kupplung mit Thomson für nicht mehr zur Entgleisung
-Übergänge bei der Kupplung
-Scheinwerfern sind keine "LED's" mehr
-mit shit-H kann man nun Fahrberechtigung anzeigen
(sonst brennt das rote Licht nicht mehr, dafür aber hinten rechts eine Lampe)
-Lokbremse bremst nun auch per Maus
-Zugbremse bremst nun auch per Maus
-Wendeschalter animation stimmt mit Beschriftung überein
-Passagier bei B2100 streckt sein Arm nicht mehr durch die Wand.
-Antriebsstangen etwas Dunkler
PS: Ich bin bereits am grossen SBB-Krokodil (Ce 6/8 II) dran.
Gruss Simon
Also müsste man Simtrain direkt fragen.
Ich bin bereits am grossen SBB-Krokodil dran.
Na das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten. Ich nehme an es ist die Ce 6/8 II ?
Jedenfalls werde ich mir spätestens dann auch eine Schweizer Normalspurstrecke zulegen müssen.
Wow, da freue ich mich auch darauf.
Ist jetzt schon gekauft.
Schön wäre es, wenn man es Erlauben würde und auch die tollen Repaints kommen würden für das kleine Krokodil.
Gruß
Rene´
Ich habe bei Simtrain angefragt.
Leider gibt es keine Freigabe für eine Veröffentlichung.
Es wird von dort diesbezüglich eigene Entwicklungen geben.
Ein "Alpine Classic Pullman Train" mit blauem Korkodil ist in Vorbereitung.
Es ist insgesamt eine gute Nachricht, dass sich in diesem Sektor was tut.
Bei SimTrain wurde das Krokodil auf Version 1.1 geupdatet .
Bei benutzen der E-Bremse Bergab entgleist bei mir dauernd der Zug. Könnt ihr das bestätigen , oder ist das nur bei mir so.