Kurze Frage zum Train Simulator

  • Hallo,
    ich bin was den Train Simulator angeht komplett neu...
    Deshalb wollte ich mal kurz fragen (weil ich zu meiner Frage nichts gefunden habe / gibts bestimmt iregendwo, aber ich finds net ^^) wie es um die Mods steht, brauch ich fürs Modding die Dlcs oder gibt es auch Community mods, für die ich keine DLC brauche?
    Im Steam Workshop sind ja leider nur Strecken...
    Das wäre es eigentlich schon.
    Danke im Vorraus :)

  • Willkommen im Forum.
    Mit "Mods" können wir hier nicht dienen, bzw. so haben wir das nicht im Sprachgebrauch.
    evtl. zum Verständnis. Das ganze ist ein Baukasten.
    Es gibt die Technische Basis, TS2018, als Basis, muss gekauft und über Steam aktiviert werden, gibts aber auch oft in Bundles mitgeliefert. Kann man Geld sparen.
    Dann gibts Strecken, als Kaufaddons, bzw auch als Freeware, Auf diesen Strecken können sogenannte Aufgaben "Scenarien" gefahren werden.
    Das Basisspiel bringt Strecken, Rollmaterial und Aufgaben mit.
    Erweiterungen gibts in Hülle und Fülle. DA aber immer vorm Kauf oder Download die Infos suchen, was braucht man dazu, Beschreibungen Readmes, Manuals.
    Denn manche Strecken brauchen das Material aus anderen Addons.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()