Rote Signale und TAB-Taste

  • Hallo,


    ich mache gerade den Karrieremodus durch und da habe ich ein Problem. Ich spiele mit PZB und SiFa. Wenn ich vor einem roten Signal stehe, dann heißt es ich soll TAB drücken um die Freigabe einzuholen für den nächsten Streckenabschnitt. Sobald diese erteilt wurde, leuchten auf dem Signal zwei diagonale weiße, kleine Punkte auf. Ich fahre nun langsam an und sobald ich auf der Höhe des roten Signals bin gibt es eine Zwangsbremsung obwohl ich die Freigabe habe. Woran liegt das?


    Danke & Grüße

  • Hallo,


    Du musst wenn du an einem Hp0 vorbeifährst, immer die PZB Befehl 40 Taste drücken, solange du drüber fährst.
    Sonst gibt's ne Zwangsbremsung.


    Grüße
    RE

  • Ja dann leuchtet die BEFEHL 40 auf, wenn du drüber fährst. Und nachdem du drüber bist, kannste wieder loslassen :thumbup:

  • Je nach Aufgabe sollst du Tab drücken. Oftmals ist einfach eine Verzögerung durch vorausfahrenden Verkehr und da schaltet das Signal dann auch entsprechend wieder frei.


    Also ich würde mich nicht Block für Signalblock vorarbeiten nur um mit Befehl 40 vorwärts zu kommen. Eher würde ich die Minuten warten und dann womöglich in einen Fluss durchzukommen.