Woher/Wie sehe ich die Wgn Nr in einem Szenario

  • Hallo,
    in dem Szenario der Strecke Hamburg-Lübek "Unparteiische Zusammenstellung" soll man mit der BR 294 Güterwagen zusammnestellen. (Ich benutze TS2018).
    Als Aufgabe werden zuerst vier WgnNrn genannt die zu rangieren sind. Im zeiten Teil 10 WgnNrn.
    Doch woher sehe ich mit der 2D-Ansicht "Taste 9" welcher Wgn, welche Nr. hat auf den Abstellgleisen?
    Erkennen kann ich Wagen Nrn erstmals wenn ich an sie heran gefahren bin und Kuppeln könnte. Aber viel zu spät. Im Handbuch steht darüber nichts drin.
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • Du kannst in der 2D-Ansicht auch zoomen (scrollrad), dann sollten die beschriftungen sichtbar werden.

  • Hallo,
    klar zoomen mache ich ohnehin, aber auch bei max. Zoom ist an WgnNrn nichts zu sehen.
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • Ich kenne nur diese Möglichkeit im Editor


    - in der Aufgabenliste eines der Symbole "Rangieren", "Am Anfang hinzufügen" oder "Am Ende hinzufügen" in die Aufgabenliste einfügen
    - auf das eingefügte Symbol klicken
    - im nun geöffneten Fenster das Symbol für "Schienenfahrzeug" drücken
    - die Hochstelltaste (Shift) drücken


    Jetzt werden in der 2D-Ansicht die Wagennummern angezeigt.

  • Erkennen kann ich Wagen Nrn erstmals wenn ich an sie heran gefahren bin und Kuppeln könnte. Aber viel zu spät.

    Wieso zu spät? so geht's uns draußen auch, wenn die Reihung nicht bekannt ist, da ist dann suchen angesagt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()