PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

  • Also mein Handy ist fast immer aus und was am Flugmodus unglaubwürdig sei versteh ich beim besten Willen nicht.

    Ja, das ist ja auch der Sinn eines Smartphones, das es ständig aus ist und nur "aktiviert" wird um die Feuerwehr anzurufen wenn es brennt... :S


    Ja man muss ja nicht immer am Handy sein.Vorallem wenn man jemanden gerne hat und bei ihm/ihr ist geht man erstrecht nicht ans Handy

    Klar...wie machen das denn Ehepaare die zusammen leben solange sie zuhause sind ?
    Handy ? beide aus oder Flugmodus
    Telefon ? Stecker gezogen
    Router/Modem ? Stecker gezogen


    Ich meine, wenn man jemanden gerne hat will man ja bei ihr/ihm sein und sich nicht von dem neumodischen Kram ablenken lassen... *haumichweg*
    Jungs ihr seit echt die besten ! *haumichweg**dhoch*

    Der wird es in 100 Jahren nicht verstehen. ;) ... evtl. ist er ja auch ein verbitterter Typ, der eben hier Aufmerksamkeit sucht, weil seine Beziehung nicht mehr gut läuft?! Wer weiß das schon :) ... Zumindest wenn seine "Freundin" in der Küche kochen darf und er auf der Couch chillen kann ;) hört sich das ja fast so an :D Er ist ja zumindest auch noch keinen echten Zug gefahren, fordert es von anderen, aber glaubt anderen, die schon Lokführer sind nicht, das die Umsetzung in PTP und Trainz grottig sind. Das sind so Leute, die wissen alles besser, obwohl sie keine wirkliche Anhaltspunkte haben.

    Vielleicht mache ich ja den Abwasch ?
    Also ich spüre da eine generelle Unerfahrenheit was das Thema angeht bei euch... *teetrink*


    @Tilmann
    Kannst du das mit den Zugbremsen die ich in PTP2 realistischer finde beantworten ? Danke.
    Du kennst dich da sicher besser aus (das ist mein voller Ernst, ich bin ja noch nie in echt einen Zug gefahren).


  • Um hier in diesen Kindergartentalk mal wieder etwas Niveau reinzubringen.


    Danke, @ice! Der Tipp mit der V-Synchronisation hat geholfen, die Zerreißungen bei Kamerabewegungen treten nicht mehr auf. Leider hab ich das Problem mit den flackernden Texturen (gerne: Vorsignalbaken oder Bahnsteige) noch nicht lösen können. Hab im Graka-Treiber die "maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder von 1 auf 3 erhöht ohne Erfolg (siehe Screenshots).
    Meine Hardware ist nicht leistungs- oder performanceoptimiert. Das müssten die Default-Einstellungen vom Hersteller sein (wurde von einem Versandhändler zusammengebaut). RAM-Riegel (hab 2 16er) möchte ich jetzt nicht einfach entfernen. Schade, dass es für das Problem mit den häufigen Dumps keine adäquate Lösung zu geben scheint (von allgemeinen Tipps wie vor dem Szenario Cache leeren, Sichtweite runtersetzen, KI nur mit TTB-Material fahren lassen, RAM-Monster wie die Influenzo BR 146 vermeiden [obwohl ich gerade die so gern fahre, weil sie so gut umgesetzt ist] mal abgesehen).
    Wie schaffst du es denn, ohne Dump bis auf 3,7 GB RAM zu kommen? Davon kann ich nur träumen. Bei mir dumpt es regelmäßig bei 3,3 GB RAM-Auslastung.