Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar werden bei mir alle Zugzielanzeigen von Steuerwagen fehlerhaft angezeigt. Das sieht so wie auf dem Bild aus:
Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar werden bei mir alle Zugzielanzeigen von Steuerwagen fehlerhaft angezeigt. Das sieht so wie auf dem Bild aus:
Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?
Da fehlt ne Texture-Datei.
Hilfreich wäre zu wissen, welcher der, ich vermute mal Dosto, es ist.
Und, kommt es im QD vor oder während eines Szenario?
Da wäre dann auch die Info über das Szenario bzw die Strecke hilfreich.
Riecht nach DTG Steuerwagen. Welcher ist es? Der, der bei Köln-Koblenz mitgeliefert wird oder der von Hamburg-Lübeck? Zufälligerweise was installiert in letzter Zeit, beispielsweise ein Update-Paket?
Die ZZA wird ja über die Buchstaben im Flyout gesteuert...Vermute mal dass da ein Buchstabe steht der nicht mit einem Ziel verbunden ist und deswegen sieht das dann so aus.
Richtig erkannt, das sind die Dostos Steuerwagen von Hamburg-Lübeck und vom Metronom inklusive der BR146. Das Problem tritt nur beim Quick Drive auf.
Wie man die ZZA repariert, weiß niemand?
Das ist keine Lösung, nur wo der Fehler liegt. Wie man das repariert weiß ich trotzdem nicht.
In dem du in den Editor gehst, das Flyout öffnest und den Buchstaben änderst.
Ich denke nicht, dass @Daniel96 die Lösung hingeschrieben hat. An das Flyout im Editor kommt man nicht bei einem QD Szenario also müsste der Fehler wo anders zu suchen sein.
Flyout wäre Szenariobau ... Standard oder Karriere ... nicht aber Quickdrive
Aber wo kann ich dir jetzt auch nicht sagen ... auf die Schnelle
Ich denke nicht, dass @Daniel96 die Lösung hingeschrieben hat. An das Flyout im Editor kommt man nicht bei einem QD Szenario also müsste der Fehler wo anders zu suchen sein.
Flyout wäre Szenariobau ... Standard oder Karriere ... nicht aber Quickdrive
Aber wo kann ich dir jetzt auch nicht sagen ... auf die Schnelle
Ja genau, im QD funktioniert das nicht und der Fehler kommt ja auch nur dort vor. In einem Karriere-Szenario z.B. ist der Fehler nicht vorhanden.
Die Lösung ist sehr Praktisch! grrr. Den dann müsste man nach jedem Szenariostart in den Editor um das zu reparieren.
Der Fehler liegt tiefer. In einem Freeroam mal das Fahrzeug solo hinstellen und schauen was da angezeigt wird. Ist es da auch schief, ist das Fahrzeug default falsch ausgelegt.
Hat das jemand und kann schauen wie die doofe defaulteinstellung angepasst werden kann?
Bin nach wie vor zu keinem Ergebnis gekommen. Sobald ich mit den Dostos einen Zugverband für den QD zusammenstelle, kommt der Fehler. Was jetzt nicht weiter tragisch ist, da ja die bereits Original zusammengestellten Züge den Fehler auch nicht aufweisen.
Jetzzt hoffe ich mal, dass irgendwann ein vernünftige moderner Dostos-Steuerwagen heraus kommt und nicht von DTG oder GBE stammt.