Missing Texture auf Bäumen von Hamburg Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Leider hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir auf Hamburg Hannover eine bestimmte Baumart nicht mehr so aussieht, wie sie soll. Dies hat auch Auswirkungen auf andere Strecken, welche ebenfalls diesen Baum verwenden.

Steamüberprüfung und Neuinstallation der Strecke (mit löschen des Ordners) haben leider nichts gebracht :(
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

Sofern das Thema bereits einmal behandelt wurde, so verzeiht mir, dass ich es per Forensuche und Suche über Google nicht gefunden habe.

• Was hast du denn an dieser Strecke verändert?

Hast du den Asset-Ordner und den Routen-Ordner von Hand gelöscht?
    Beide Ordner müssen gelöscht werden.

Kann es sein, das du Irgendwelche Streckenupgrades, z.b. Trainworks, installiert hast?

Denn Steam hat da nichts neues raus gebracht.

Auch sind meine Bäume da.

• @Berliner079 Ich habe, als die Trainworks Überarbeitung von HH-H kam, diese installiert und seitdem nichts mehr an HH-H verändert.
    Als ich die Strecke neu installiert habe, so habe ich wie bereits erwähnt bei Ordner gelöscht (von Hand).

Ich installiere mal das, was im von @Daniel96 gesendeten Link zu installieren ist.

Grüße,
    Marc

• Als die Überarbeitung von Trainworks kam, hast du dir auch die benötigten Assets als Sicherheitskopie zurück gelegt?
    Die dort verwendete Trestovaci-Trat (Oder wie die heißt) gibt es mittlerweile nicht mehr,
    und daraus stammt die Vegetation.

Als du die Strecke gelöscht hast, waren die veränderrungen weg, und wie bekannt ist, ist diese Strecke (Trest....) inkl der Assets, seit etwa 2015 nicht mehr verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Daniel96
    Wenn du dir meinen Text nochmal in Ruhe anschaust, wird dir klar werden, was ich meine.

Deine Erklärung ist somit vollkommen unötig.

-Er hat sich vor Urzeiten HH-Hannover geholt
    -Ebenso kurz nach erscheinen das Upgrade von Trainworks, damals wohl inkl der Tresto...........
    -aus irgendeinen Grund musste er die Strecke kürzlich neu aufsetzen
    -dementsprechend auch das Upgrade, mittlerweile gibt es die Streccek bzw deren Assets nicht mehr

Die von dir verlinkte, mir bekannte Lösung ist aber NICHT auf der Seite, wo die Upgrades stehen, sichtbar, sondern steht oben am Anfang, und er hat es evt nicht beachtet,
    oder sie war ihm nicht bekannt, weswegen er nun die Texturen nicht mehr hat.

• Wenn er nur die Strecke gelöscht hat muß er die verwendeten Assets die das TW Update benötigt natürlich nicht neu installieren. Eigentlich sollte es reichen wenn man das TW Update erneut installiert und dann sollte gut sein.
    Wenn man natürlich nicht aufpasst und diverse rwp über Utilities deinstalliert dann kann es durchaus vorkommen das auch bei anderen Strecken Probleme auftreten.
    Utilities.exe ist einfach Müll weil dieses tolle Tool einfach nicht erkennen kann ob diese Assets auch noch von einer anderen Strecke verwendet werden. Am besten man installiert alles manuell und löscht nur den entsprechenden Content Ordner wenn man eine Strecke loswerden will.. Assets einfach behalten da macht man nichts verkehrt.

• So, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, allerdings hatte ich leider viel zu tun in der realen Welt.

Der Vorschlag von @Daniel96 hat mir geholfen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass nach einer kompletten Neuinstallation mit Neuinstallation des Updates der Strecke die Bäume immer noch schwarz, weiß und gelb waren.
    Warum mir die Dateien von heute auf morgen gefehlt haben oder fehlerhaft waren kann ich mir ebenfalls nicht erklären, zumal ich aus dem TS Ordner nichts gelöscht habe bis das Problem auftrat ?(

EDIT:

-aus irgendeinen Grund musste er die Strecke kürzlich neu aufsetzen

Ich habe die Strecke aufgrund der fehlenden Texturen neu aufgesetzt, da ich der Meinung war, dass dies der Schlüssel zum Erfolg wäre, was es letztendlich nicht war.

Naja nun ist es ja gelöst. Wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, kann man den Thread schließen.

Grüße,
    Marc