Lüfter BR 650 Regioshuttle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich glaube dass beim SWEG RS1 die Klimaanlage nachgerüstet wurde, beim DB 650er war die ab Werk eingebaut.

So eine Klimaanlage wie bei dem SWEG 650er habe ich auch noch bei keinem anderen Unternehmen gesehen.

Lg

• Ist alles eine Frage, was der Kunde bestellt. Der Bahn reicht anscheinend so eine "lieblose" Blechabdeckung in Rohfarbe, während SWEG die Lackiert haben möchte und das "Stromlinienmodell" gegen Aufpreis bestellt hat.

Ebenso möglich ist die Nachrüstung, aber auch da sind wohl verschiedene Abdeckungen möglich, das Klimagerät dürfte wohl gleich sein in Form, Maße und Anschlüsse, diesen triebwagen ginbt es ja in vielen Ausführungen.

• So Servus , passt mal wieder Thema was gerne zu Verwechslungen führt

Dieser modernisierte SWEG Triebwagen ist noch vom alt Hersteller Adtranz . Sieht man oft bei der SWEG OSB BSB und bei der HZL (nicht in Donaueschingen) diese Fahrzeuge haben zu den Stadler Fahrzeugen kaum irgendwelche gleichen verbauten Sachen .

@Mittelschwabenbahn zu deine 2 Beispiel Bilder jeweils unterschiedliche Fahrzeuge

Bawü Werbung (SWEG) Regioshuttle gebaut von Adtranz

DB Regioshuttle gebaut von Stadler .

Ganz klare Unterschiede zu sehen an der Klimaanlage. Dann im Fahrzeug selber diverse Unterschiede usw geht dass ganze Spiel beider Hersteller.

Ich hab jetzt glaub schon öfters geschrieben dass Ihr euch nicht verwirren lassen sollte von den 2 Herstellern :)

Edit hier noch ein Beispiel Video dass sogar der Klang Unterschiedlich ist . https://www.dropbox.com/s/jfm5h926il9frp4/IMG_2223.MOV?dl=0