Ja, nach dem -endlich- erfolgreichen Reexportieren der Datei und Einfügen als .TgPcDx wird der Zug, ein RSSLO ÖBB5081, nachdem ich die Main_01.TgPcDx bearbeitet habe, nicht mehr im Editor angezeigt, sprich wenn ich den Zug anklicke, erscheinen nur schwebende Kupplungen. Wenn mir da jemand sagen könnte woran das liegen kann?

Eigenrepaint wird nicht angezeigt
-
-
Wie ist Dein Repaint angelegt?
Order Struktur
Basis-Lok:
OriginalLokordner, darin Original.bin + GePcDx, darin Ordner Textures, darin Original-Textur.
RepaintLok:
RepaintLokordner, darin Repaint.bin (Intern alle Namen angepasst!) + Original GeoPcDx, darin Ordner Textures, darin alle Original-Texturen, nur die geänderte(n) ausgetauscht.
Nach Installation Cache leeren. -
Alles gemacht, nur Cache nicht geleert (wie macht man das?)
-
@eisenbahn122015 - verstehe ich Deinen Beitrag richtig dass Du die Texturdatei von dem Original bearbeitet hast bzw. der 5081 wird nun auch in der Ursprungsversion nicht mehr korrekt angezeigt?
In diesem Fall gibt es wohl gar keinen Repaint Ordner, und Du brauchst auch keine bin Dateien anpassen wenn Du die Textur im Originalpfad änderst.
Ich beziehe mich da auf "nicht mehr angezeigt". -
Neee, nur das Repaint wird nicht angezeigt...
-
-
@eisenbahn122015 also meiner Meinung nach passt da entweder der Pfad in der bin Datei nicht (genau nachsehen Tppfehler, Umlaute usw.) oder die GeoPCDX ist nicht dorthin kopiert wo der Pfad hnzeigt. Ohne genaue Angaben kann man da nicht gezielt was zu sagen.
Eventuell mal die Verzeuchnisstruktur posten (Scrennshot) und den Inhalt der bin (den Teil wo auf die GeoPCDX verwiesen wird). -
Wenn man dir helfen soll musst du auch etwas zeigen, denn durch blankes herum gerate kommt man auch nicht wirklich weiter...
Hänge mal bitte einen Screenshot vom Original Lokordner (da ich den Zug nicht habe) und von deinem Repaintordner an und lade die .bin des Repaints hier im Anhang hoch.
(Die .bin mit dem Zusatz .txt am Ende, da .bin`s nicht hochgeladen werden können)Ich denke der Fehler wird sich dadurch recht schnell finden lassen...
-
-
Wie vermutet ist dein Pfad zur .Geo falsch! Schau dir mal an wo deiner hinführt und wo dein Repaint wirklich liegt...
-
Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz: Die .Geo ist im Repaint oder nicht
-
-
Die .Geo sollte auch im repaint Ordner liegen, wo auch die geänderte .bin liegt.
-
Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz: Die .Geo ist im Repaint oder nicht
Darum geht es doch garnicht, die .Geo ist ja da, sondern es geht darum das der Pfad in deiner .bin Datei nicht auf die .Geo Datei in deinem Repaint verweist, sondern in die Pampa! Verstehst du was ich meine?
Ich habe so das Gefühl das du nicht wirklich weisst was du da tust, dies erkennt man recht einfach an der Art das du nicht kapierst was ich meine... Stichwort "Pfad ändern in der .bin Datei"
-
Es gibt ein repaint für die 5081 hier im DL Bereich. Schau dir das mal an und vergleiche es, mit dem was du gemacht hast.
-
Die .Geo sollte auch im repaint Ordner liegen
Liegt sie ja auch, direkt über der .bin
-
Ich möchte mal zur Sicherheit fragen: Hast du die .bin geserzt? Das Wort ist so richtig geschrieben.
-
-
@Picnic Hast du mal in die .bin die er angehängt hat geschaut? Anscheinend ja nicht...
Man kann ja schwer von Begriff sein, aber wenn man auf den Fehler hingewiesen wird und es nicht fertig bringt 2 besch****** Zeilen zu checken und auszubessern, dann tut es mir Leid...
Ich gebe es auf, ist mir jetzt einfach zu blöd wenn man die Leute mehrfach auf den Fehler hinweist und dann nur irgendein Quark geschrieben wird, anstatt einfach mal den dämlichen Fehler zu fixen!
-
Bin auf Arbeit. Geht jetzt nicht. Versuche trotzdem zu helfen. Wir haben alle mal so angefangen.
-
@Matthias J. welche 2 Zeilen denn tut mir leid ich habe so etwas noch nie gemacht, woher soll ich das den wissen?
-
Ich denke die Geometrie_ID und die Collision_ID. Die stehen direkt untereinander in der .bin. Dort mußte du den Pfad zu deinem repaint ändern.
-
-