Elbe-Weser-Dreieck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei den ersten Streckenabschnitt ein wenig
    zu verändern.


    Zum Teil neue Signale, neue Bodentextur und weil ich auf die
    Bahnhofschilder angesprochen wurde, werden die auch gleich mit neu gemacht.


    Hier mal ein Vergleich Alt gegen neu:
    NEU: Schrift weiter links und die Farbe wurde in ein kräftigerem Blau gemacht


  • Also ich finde beide Schriften sehen sehr schick aus , du leistest sehr gute Arbeit *super*

  • Das sieht alles ganz toll aus und macht richtig Lust aufs Fahren.
    Ich mag deine Elbe-Weser-Dreieck-Strecke sehr und verfolge gespannt deine Aktivitäten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo mike22113,


    Ich wollte auch sagen, dass deine Strecke und die Bilder mir sehr gut gefallen! *geil* Eine kleine Bemerkung aber zu den Schildern: die Farbe und die Schrift finde ich gut. Allerdings hängt die Länge des jeweiligen Bahnhofsschildes von der Anzahl der Buchstaben ab... Deshalb sind die DB-Schilder unterschiedlich lang. Aber ansonsten super! 8)


    Viele Grüße
    Paweł

  • Allerdings hängt die Länge des jeweiligen Bahnhofsschildes von der Anzahl der Buchstaben ab


    Hi pawel,


    danke für dein Kompliment.
    Allerdings weiß ich icht wie ich die Schilder kürzer bekomme.


    Die Schilder habe ich im Original von Schottermann bekommen
    und ich denke mal, das man für jede Länge ein eigenes Schild machen muss.


    Aber ich werde Schotti mal fragen.


    NACHTRAG!!
    Habe Schottermann eine Mail geschickt und prompt eine Antwort erhaöten.
    Man müsse für jeden bahnhof ein eigenes Schild bauen, da man das was ich verwende nicht
    so einfach kürzen kann.


    Also lass ich es so wie es ist!

  • Da im Hafen so einige Stellen noch frei waren,
    habe ich mal kurzerhand ein paar Sachen verändert.


    Es gibt jetzt eine Kohleverladestelle:


    des weiteren gibt es einen Holzhandel:


    und alles im allen mehr Objekte:

  • Also das sieht klasse aus, aber wie meinst du dass mit es blieben ein paar stellen frei warum hast du nicht einfach alles mit Containern zugebaut? 8)

  • aber wie meinst du dass mit es blieben ein paar stellen frei warum hast du nicht einfach alles mit Containern zugebaut?


    Ich meinte damit, das vor dem Umbau einige größere Stellen des Bodens zu sehen waren.


    Das ist jetzt nicht nur ein Containerhafen sondern ein Hafen wo es auch einen Kohlehandel,
    ein Schrotthandel, eine Containerverladestelle und einen Holzhandel gibt.


    So kommen die Wagen die beim RW dabei sind fast alle zum fahren.

  • Habe ja die "alte" Elbe-Weser-Dreieck-Strecke hier und die gefällt mir schon sehr gut.
    Toll, dass du da so viele neue schöne Sachen reinbastelst. Weiter so! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @mike


    Tolle Bilder. Eine Frage: Gibt es in die Wirklichkeit so eien Gleisknoten wie im Zweiten Bild?
    Mit Märklin Gleise ist so etwas nicht möglich zu bauen.
    Ist in die reale Welt die Entgleisungsgefahr oder der Verschleiss von Schienen nicht zu hoch? gruss maerklin

  • sieht echt gut aus!!


    Freu mich wie alle anderen schon auf die neuen Sachen auf Deiner Strecke...auf der das fahren wirklich richtig Spaß macht!!! :ilikeit:

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!