Elbe-Weser-Dreieck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Maik


    So weit ich das weiß kann man die Gleise auch nachträglich noch ändern,frag mal den "Schotterman" ich meine der hätte sowas mal erwähnt.Die Strecke ist echt schön und mit den SAD-Gleisen wäre das perfekt :thumbsup:


    Mach auf jeden Fall weiter so


    Lg Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Gleise und Trackrules (muss gemeinsam) kann man in der Tracks.bin tauschen. Vorher ermitteln was so alles verbaut ist, dann schauen welche Track-Rules verwendet wurden. Untersuchen wie das Material in der Tracks.bin eingetragen ist. Provider, Produkt, Pfad\Gleis.
    Dann beschliessen was mit was ersetzt werden soll. Einfach gehts mit RW-Tools, man kann auch die Tracks.bin mit Serz.exe in eine Tracks.xml umwandeln. Dann ist aber ein guter xml. Editor von Nöten.
    Danach Tracks.xml in Tracks.bin zurück.
    Wer Englisch kann, auf der Homepage von RW_Tools gibts eine Replacing_Track.pdf. Da stehts drin wies geht.
    SICHERUNG! vorher!
    Am besten erst mal in einem Klon der Strecke versuchen. Denn ein kleiner Fehler, dann ist SBH und /oder Error 113 schnell erzeugt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • .... mir gefallen die SAD Gleise besser. Kann man das einfach austauschen? ^^


    Hallo,


    würde gerne die Gleise von SAD verwenden.
    Weiß aber auch nicht wie man die durch ursprünglichen
    durch andere Gleise tauschen kann.


    Vielleicht kann ja jemand der sich damit auskennt ein Tutorial machen.

  • Je früher desdo unkomplizierter.
    Man kann ab einer bestimmten Stelle auch mit SAD Trackrules und Gleisen weiterbauen, so mitten auf einer Strecke, zwischen zwei Bahnhöfen, weit weg von Weichen und Signalen.
    Die echte Bahn hat ja auch nicht immer überall die gleichen Gleise.
    Buchführung was ist wo, wäre schon empfehlenswert, damit man ggf. erweitern und umbauen kann.
    Nicht gerade in einem Bahnhof unterschiedliche Gleise aus verschiedenen Trackrules einbauen, sonst wirds chaotisch. Fürchterlich wird der Trackrulemix in Weichengebieten. Da kann passieren das nichts drüber fahren will.
    Derjenige, der sich vor Baubeginn mal mit Trackrules beschäftigt hat, tut sich leichter. Derjenige der sich verführen lässt, einfach draufloszubauen. (Ich hab da plötzlich mph, wo kommt den das her? Warum lässt der Szenarioeditor nicht zu, dass da eine E-Lok fährt?) der wirds wohl nicht schaffen, da Ordnung reinzubringen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    dank Schotterman sind nun die Gleise von der SAD Strecke
    Altenburg-Wildau in meiner Strecke verlegt.


    Ihr habt recht gehbat, das es besser aussieht.


    Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Schotterman!!!!! *super*

  • Oh ja,das sieht mal richtig gut aus.Ein Dankeschön sollte natürlich auch an SAD gehen der diese tollen Gleise erschaffen hat ;)


    Bin ja mal auf Dein Werk gespannt.


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)