Elbe-Weser-Dreieck

  • Heute gibt es ein kleines Video von der zweiten Probefahrt.
    Viel Spaß!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    passend zu den letzten Bildern, kommt hier
    die Einfahrt in den Bahnhof.


    Viel Spaß!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    die nächste Probefahrt stand an und
    die möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch gleich noch 3 neue Bilder:




  • Was mir aber nicht gefällt, sind die Repaints von Default-Schildern, die nicht viel mit den realen DB-Schildern zu tun haben


    Hallo Pawel,


    wie meinst du das?
    Das ist ein Schild, welches Schottermann erstellt hat.
    Die Pfosten sind seperat gestellt und das Schild nur dazwischen gelegt.
    Ich habe sie nur noch nicht gefunden um sie dann in die richtige Farbe zu lackieren.


  • Sorry Mike,


    ich dachte, es sind Schilder, die in RW in der Strecke „Hagen-Siegen“ zu finden sind, und aus denen du Repaints erstellt hast. Na ja, ich mag Schotti und seine Werke gefallen mir ganz gut aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass die DB-Schilder anders aussehen (sollten). V.a. sind sie immer 375mm hoch und die Länge eines Schildes hängt von der Länge des jeweiligen Bahnhofsnamens ab. Jedes Schild sollte 2,5m über den Bahnsteig platziert werden. Die Buchstaben sind dem Font Humana_777_Regular sehr ähnlich (wenn du den nicht hast, kann man ihn HIER legal herunterladen: wwww.font-cat.com)
    Lieber Schotti :) , du weißt wie ich dein Werk schätze, entschuldige diesen Fauxpas… Ich hoffe ihr beide nehmt es mir nicht übel. Es ist einfach meine (kleine) Kritik.
    Und noch eine kleine Sache… Die DB-Bahnhofsnamen sind auch ein bisschen nach links gerückt. Sie sind nach den neuesten Vorschriften nie genau in der Mitte eines Schildes (siehe z.B. HIER ).


    Gruss,
    Paweł

  • @pawerbys


    Hi Pawel,


    ist doch kein Problem.
    Kritik ist immer gut. Nur so kann was geändert werden.


    Allerdings hat Schotti mir die Schilder so gemacht, das ich nur den Namen ändern muss.
    Ich selber habe keine Ahnung vom repainten und bin froh, das Schotti mir die Schilder gemacht hat.
    Ich werde mal versuchen, den Namen etwas mehr nach links zu setzen.

  • Hallo,


    nach langer Pause, da ich die Schienen
    von SAD verbaut hatte, nun ein kleines
    Update in Form eines Videos.
    Ich habe die Bahnhöfe mit Licht ausgestattet
    und auf den Straßen leuchtet es nun auch ein wenig.


    Als erstes kommt Buxtehude, dann Neukloster, Horneburg
    und zum Schluß Dollern.


    Viel Spaß!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    habe den heutigen morgen genutzt,
    um sämtliche Straßenlaternen, die sich unmittelbar in der
    Nähe der Strecke befinden, mit Licht zu versorgen.


    Einige Industriegebäude haben auch was ab bekommen
    und der Abstellbereich in Buxtehude hat nun auch seine Lichter.








  • Uff auf den Bildern sieht die Strecke einfach Hammer aus, Das tat sie schon voher aber nu noch in der Nacht mit Licht das gibt den ganzen noch den kick finde ich. Mach ja weiter so dieses Projekt ist eins der Besten was ich bis jetzt zu gesicht bekommen habe hier. *geil*