Züge älterer Train Simulator-Versionen in neuere einfügen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag.

Ich bin seit langem am überlegen, werde jedoch auch im Internet nicht fündig, wie man... Oben steht es ja bereits. Ich würde bspw. gerne den Doppelstockwagen aus dem 2017er in den 16er einfügen, um damit im Editor des 2016ers arbeiten zu können. Gewöhnlich installiert man die Züge bzw. Zugverbände bekanntlicher Weise, indem man die mitgelieferte Installations-Datei in dieses tolle Installations-Programm einfügt und diesem den Auftrag erteilt, das Ding zu installieren. Doch ich finde eine solche Datei nicht bei Standard-Zügen, die bspw. im TS 2017 mitgeliefert werden. Entweder weiß ich nicht, wo diese zu finden ist, oder es gibt keine und man muss irgend wie anders klarkommen. :/

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand behilflich sein kann. :)

Mit freundlichen Grüßen,

André Hergert

Einmal editiert, zuletzt von Dorfbewohnner ()

• Entschuldigt bitte, ich meinte nicht den 2016er, sondern den 2012er. Ich hatte ursprünglich den 2012er gekauft. Jetzt habe ich aber auch die neuste Version, in dem der Doppelstockwagen und die Diesellok usw. enthalten sind. Das ist aber unter einem anderen Verzeichnis installiert. Wenn ich das eine öffne, habe ich das mit der Karte München-Augsburg, mit dem ICE und wenn ich das andere öffne eben das andere Zeugs mit TGV usw.

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass in beiden Ordnern die Inhalte von beiden Versionen, also die Inhalte der 2012er-Version (München-Augsburg usw.) und auch die Inhalte der neusten Version mit den Dostos und den guten ÖBB-Dingern enthalten sind.

Mit freundlichen Grüßen,

André Hergert

Einmal editiert, zuletzt von Dorfbewohnner () aus folgendem Grund: Wichtige Feststellung

• ... ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich verstehe auch nicht so ganz, wo dein Problem ist. :c

Was ich rauslesen kann ist, dass du von den beim 2017er mitgelieferten Strecken und Fahrzeugen sprichst - ja, diese sind in einem eigenen Verzeichnis unter Assets. Jeder Hersteller hat im Assets-Ordner seine eigenen Verzeichnisse - das hat schon seine Richtigkeit. Dinge, die du aus dem Steam Shop kaufst, werden automatisch runtergeladen und in das entsprechende Verzeichnis installiert - da musst du keine .rwp's oder ähnliches installieren. Nur bei Freeware-Downloads hier im Forum zum Beispiel, oder noch bei manchen Payware-Fahrzeugen von Drittanbietern bzw. Drittherstellern.

Gonk

Einmal editiert, zuletzt von Ymor ()

• Ich verstehe nicht, warum nicht alle meine Züge direkt angezeigt werden. Wenn ich die RailWorks-Datei im alten Ordner öffne, werden mir nur die Inhalte (d. h. Züge u. Strecken) angezeigt, die in der 2012er-Version verfügbar waren. Möchte ich bspw. die Semmeringbahn fahren, muss ich das Spiel verlassen und die Datei in dem neuen Ordner öffnen. Und das, obwohl alle Züge in beiden Ordnern enthalten sind.

Mit freundlichen Grüßen,

André Hergert

• Ich merkte gar nicht, dass ich mit jedem Start offline war.

Das kann auch nicht sein, denn der Steam Client erscheint und meldet ein Verbindungsproblem. Und die TS2012 Variante war etwas umständlicher "OFFLINE" einzurichten. Von nichts bemerken kann man da schlecht reden.
    Vielleicht lag es ja nur an der Version... ^^

• @Dorfbewohnner
    Hast Du evtl zwei Steam-Kennungen? In beiden verschiedene Railworksversionen installiert gehabt? Dann musst Du In beiden Online gehen. Beide haben dann die technische Version 2017 aber ggf. unterschiedlichen Inhalt, da Unterschiedliche Addons den Kennungen zugeordnet werden, mit denen DU das gekauft hast.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.