Umsehen im Führerstand klappt nicht!

    • Hallo,bei mir klappt das Umsehen im Führerstand nicht. Ich habe nur Teilfetzen über {Track IR} gehört und spiele Seit 2014 Train Sim und der Mist geht nicht. Kann man da was beheben? Ich habe nur die Start-Loks vom TS14. Kann man das kostenlos Beheben? Das ärgert mich wenn ich die vielen Tollen Let‘s Play‘s sehe. Wäre Nett wenn mir geholfen Wird.Wieschon Gesagt hab keine Ahnung über Track IR *achtung*:pinch:


  • Hast du denn ein TrackIR-Gerät oder hast du das nur im letsplay gesehen? Wenn ja, gibts dazu ja sicherlich ein Handbuch, das die Einrichtung beschreibt. Hast du da alle Schritte befolgt?


    Wenn du kein Gerät hast, musst du dich mit der Maus umsehen.

  • Um welche Loks geht es denn da genau (ein Beispiel ist konkreter als "Start-Loks vom TS14")? Nicht alle haben ein 360° Modell des Führerstandes, daher ist auch das Umsehen in diesen Fahrzeugen nur teilweise möglich.

  • @Train Simmer - was bedeutet "nur Teilfetzen gehört"? Bei der Aussage gehe ich davon aus dass Du keinen besitzt, und daher auch nicht nutzen kannst.
    Solltest Du doch einen besitzen funktioniert das ohne weitere Einstellungen, es muss natürlich die Software installiert sein und VOR dem Start vom TS gestartet werden.
    Ansonsten, wie @zero909 schreibt muss Du Dich mit Hilfe der Maus umsehen.

  • Schön, dass sich die Lösung gefunden hat.


    Aber eins noch: gerade im Blick auf die Lösung hast du in deinem Eingangsbeitrag amtlich Puls an den Tag gelegt. Nächstes Mal nen bisschen mehr ruhig Blut, hilft auch bei der Verständlichkeit des Posts.