Terrain Bugs
-
-
Huhu
Bugs?Für mich sieht es viel mehr so aus, dass Du mal nicht mit den entsprechenden aufgepasst hast.
-
Verstehe ich nicht!
MfG Pneuminte -
Da hast mal aus versehen den Boden nach unten gedrückt.
-
-
-
Ja,
da schweben Bäume in der Luft.
Soll es geben, wenn man sie nicht richtig aufstellt -
-
DEM eventuell erneut eingefügt?
-
Naja, ich baue ohne DEM. Deshalb habe ich auch andere Streckenprojekte von mir eingestellt wegen diesem Bug. Da ist 1 Jahr flöten gegangen...
-
Letzte oder vorletzte Sicherung ansehen, sollte das da OK sein. Entsprechende Terrain Kacheln rüberkopieren.
Du nutzt die ganzen Bodenformungs-Werkzeuge, evtl mal zu groß eingestellt? Oder damit verirrt?
Die Bahnunterführung kannste mit dem Magnet wieder ausgraben, aber aufpassen, Größe und Seitenwinkel vernünftig einstellen. -
-
Danke StS! Die Sache ist dieser Bug tritt immer zu nicht erwarteten Zeiten auf. Ich nutze manchmal bei Teststrecke das selbe Route Template und danach tritt häufig der Bug auf(aber nicht immer).
-
Schau dir mal die RouteTemplate an, fast das gleiche drin wie in der Routesproperties. Nur die ganze Geländeformungsdaten liegen in den Terrainkacheln. Und auf die hat die RouteTemplate schlicht keinen Bezug. Es gibt X Strecken die auf die gleiche RouteTemplate basieren (KUJU default ist sehr beliebt) da hätte das schon mal passieren müssen. Noch nie gehört.
Da ist schon was anderes passiert. Ich vermute mit zu großem Pinsel planiert. -
Oder versehentlich mal Aster statt SRTM importiert (oder andersrum).
Ich würde die kaputte(n) Kachel(n) aus dem letzten Backup zurückholen.
-
Trotzdem danke! Ich werde mich wieder melden falls das wieder vorkommt.
-
Könnte dieses Problem auch mit den aktivierten Providern zusammenhängen?
-
-
Nein.
Gruss Schmiddi