Hallo,
ich bin schon seit sehr langer Zeit Gelegenheits-TS-Spieler, aber seit kurzem hat es mich wieder gepackt und ich bin intensiver dabei.
Häufig trüben aber verschiedene technische Probleme den Spaß an der Sache. Bei einigen Strecken ruckelt es unansehnlich (v.a. in Großstadtgebieten). Die "typischen" Nachladeruckler sind aber für mich meistens noch im annehmbaren Bereich.
Nerviger sind da schon die extremeren Lags bei einigen Zügen, wie z.B. beim 442 (Talent 2) in der Außenansicht.
Das Hauptproblem sind aber die Abstürze des TS (hauptsächlich vor großen Bahnhöfen), die relativ willkürlich kommen und nicht immer bei der selben Aufgabe/auf der selben Strecke. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Einige Male ist sogar der PC komplett abgestürzt.
Die Steam-Überprüfung auf fehlende Dateien und die Leerung des Caches führe ich regelmäßig durch.
Wie kann man die TS-Grafikeinstellungen so hinbekommen, dass man eine tolle Grafik hinkriegt (was bei meinem System eigentlich möglich sein müsste), aber trotzdem wenig Probleme hat?
Gut wäre auch eine Erklärung zu den einzelnen Reglern und Häkchen, damit ich weiß, was mir grafisch wichtig ist und worauf ich verzichten kann.
Hier noch meine Systemdaten:
Windows 10, 64bit
Prozessor: i5-3570k, 3,4 Ghz, 4 Kerne
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: AMD RX460, 2GB (relativ neu drinnen, nachdem die alte kaputt gegangen ist)
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe