Moin,
ich spiele gerade ein Szenario von 3Dzug und da fiel mir auf das die LZB Führung in TS so gar keinen Sinn macht. Das Szenario sagt mir V-Max 100 die LZB allerdings gibt mir einen V-Soll von 160. Kann man das irgendwie ändern?
Grüße
Moin,
ich spiele gerade ein Szenario von 3Dzug und da fiel mir auf das die LZB Führung in TS so gar keinen Sinn macht. Das Szenario sagt mir V-Max 100 die LZB allerdings gibt mir einen V-Soll von 160. Kann man das irgendwie ändern?
Grüße
Ich vermute nicht, da die LZB nur von der Streckengeschwindigkeit ausgeht und nicht der Höchstgeschwindigkeit des Zuges
Nein, daran kannste nichts ändern, außer mit der AFB auf 100 begrenzen, sofern vorhanden.
Du darfst nur das das fahren, was die Höchstsgeschwindigkeit Deines Zuges oder der Strecke sagt. Wenn die Zugart 100 sagt, dann 100. Egal ob die Strecke mehr kann. Wenn Dein Zug 200 kann und die LZB 160 sagt, dann 160.
Das gehört zum Grundwissen eines TF.
Du darfst nur das das fahren, was die Höchstsgeschwindigkeit Deines Zuges oder der Strecke sagt. Wenn die Zugart 100 sagt, dann 100. Egal ob die Strecke mehr kann. Wenn Dein Zug 200 kann und die LZB 160 sagt, dann 160.
Wobei natürlich bei einer echten LZB schon die Zug Geschwindigkeit berücksichtigt wird. Nur im TS gibt es glaube ich kaum eine Lok wo man diese Einstellung vornehmen kann. Und im Szenario kann man das ja auch leider nicht so wirklich vorgeben... Man muss halt unterscheiden, auch wenn es eine Simulation ist, das bisher noch nicht alles 100% möglich und richtig ist mit der LZB ...
Ich glaube einige vR Loks setzen die Vmax in der LZB auf 105 bzw. 90 km/h, wenn Zugart U oder Bremsstellung G aktiv ist.
Siehe Handbücher einiger vR Loks.
Gruß
Mag sein, wenn ich aber in mein ZDE meine V-Max von 100 km/h eingebe wird mir auch nur diese in der LZB Führung angezeigt Egal ob beim Zug 160 kann, deswegen hätte es ja sein können, dass ich diesen Wert im TS bei meiner VR Lok auch verändern kann.
Ich glaube einige vR Loks setzen die Vmax in der LZB auf 105 bzw. 90 km/h, wenn Zugart U oder Bremsstellung G aktiv ist.
Siehe Handbücher einiger vR Loks.
Gruß
Danke für den Tipp! Werde nochmal die PDF´s durchfliegen
Man kann das durchaus im Szenario einbauen so dass die LZB richtig anzeigt, ist aber einiges an Arbeit und das wollte man sich bei 3d zug wohl sparen.