Güterzüge mit E-Loks von Dieselloks schleppen lassen mit gesenktem Panto

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde mir gerne eine Aufgabe erstellen.. im Szenario geht es darum das aufgrund eines Kabelbrandes mehrere Wochen kein Strom mehr auf der Oberleitung ist und Dieselloks gefordert sind, ich würde mir gern Güterzüge erstellen die zwar mit E-Lok bespannt sind aber als Vorspann eine Diesellok bekommen zB. 232 ähnlich wie bei die Frankenwaldumleiter Hof-Nürnberg oder Rastatt Umleiter.


    Nun meine Frage? Wie bekomme ich es hin das die mitgeschleppten E-Loks (vR 189, Influenzo 145, vR 151, vR 140) mit abgesenkten Stromabnehmer mitfahren und die Loks praktisch "kalt" mitlaufen ohne das diese mit den Zug ziehen?


    Wäre über jede Antwort dankbar.


    Grüße

  • Genau, so versetzt du die Lok in einen "kaputten-Zustand". Gutes aber nicht reales Beispiel von DTG: Bei der dtg 218 wurde auch eine 146.2 mit IC Verband(Unrealistisch) in diesem Zustand mitgeliefert, dahinter die Idee war einfach deine Idee ;)

  • Klappt leider nicht bei allen Loks. Die 101 aus dem ELAP (dieser alte Schrotteimer :D ) liefert dann zwar keine Traktionsenergie, hebt aber trotzdem den Bügel und macht das Licht an, sobald man ankuppelt.


    Winke, Jan