Trainz 12 is da!

  • Ich habe jetzt drei Exemplaren van Trainz. Gebrauche keinen mehr. Die letzte Variante war enttäuschend. Es gab neu 1 detailierter Zug und bessere Bäume. Weiterhin schon vorhandene Freeware oder von Leihen gebauten Strecken. Und jetzt wieder etwa € 40 bezahlen? Nee, ich bleibe bei Railworks.
    Die Vielfahlt von Fahrzeugen war aber gut! Und wenn ich sehe was Ice baut hat Trainz möglichkeiten. Aber ich bin nur Spieler und lasse gerne meine Augen Kietzelen von die schöne Grafik van Railworks.


    gruss maerklin

  • Ich habe jetzt drei Exemplaren van Trainz. Gebrauche keinen mehr. Die letzte Variante war enttäuschend. Es gab neu 1 detailierter Zug und bessere Bäume. Weiterhin schon vorhandene Freeware oder von Leihen gebauten Strecken. Und jetzt wieder etwa € 40 bezahlen? Nee, ich bleibe bei Railworks.
    Die Vielfahlt von Fahrzeugen war aber gut! Und wenn ich sehe was Ice baut hat Trainz möglichkeiten. Aber ich bin nur Spieler und lasse gerne meine Augen Kietzelen von die schöne Grafik van Railworks.


    gruss maerklin


    Das sehe ich auch so !


    mfG Kalle

  • So ganz verstehe ich das mit den Multiplayer noch nicht. Wie funktioniert das mit den Signalen ? Kann jeder ins Spiel joinen ? Fährt jeder eine Route (Aufgabe) ?


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • hi, ...


    Des, ...


    Beispiel 3 Spieler


    Eine Map, die alle anderen auch haben, ...


    3 Loks, jeder darf sich eine nehmen ...


    Wenn Nr1 vor einem roten Signal steht weil Nr2 im Block ist, muss er warten ..bis Nr2 den Blöck frei fährt.


    Alle können sich ähnlich wie Micro.. Messanger live unterhalten, ...Skpe und ich glaub auch mit Audio Stimme ...als wie beim Ballerspiel.


    g'ice

  • Wass ich nie im Grif bekommen habe bei Trainz, war die überblick (bei Railworks taste 9).
    Es dauerte eine Ewigkeit, bevor das Bild fertig war, und wenn mann zoomte, musste das Bild immer wieder von vorne aufgebaut werden und das dauerte zu lange. Dann war de Zug schon entgleist, oder hatte den falschen Weg genommen.
    Das dass eine Hardware Sache sein soll, kann ich mich nich vorstellen (aber kein Expert!!), denn ich spiele Railworks auf meinen Laptop und sogar WCML läuft ohne hinderliches Stottern, oder stilstehende Bilder.
    Ein Bischen Spass habe ich wohl gehabt, aber Trainz 12 kaufen... Ich werde es überlegen, wenn es da schöne Vosloh-loks gibt. :D


    gruss maerklin

  • Minimale Systemvoraussetzungen
    Windows XP / Vista / 7
    2 GB RAM
    Pentium D 3.4GHz (oder gleichwertig)
    nVidia GeForce 7200 / 128MB (oder gleichwertig)
    15GB freier Festplattenspeicher




    Empfohlene Systemanforderungen
    Windows Vista / Windows 7 (64 Bit)
    2 GB RAM
    Core 2 Duo (oder gleichwertig)
    nVidia GeForce 8600 (oder gleichwertig)
    15GB freier Festplattenspeicher

  • @ Kuddel67


    Mein systeem: LAPTOP!
    Aspire 7720 G,
    Intel core duo T 7500
    (2,3 Ghz, 800Mhz Fsb, 4 Mb L2 cache
    Nivedea 8600M GT
    3GB DDR 2
    500GB dual Hdd


    meiner A-technischer Meinung sollte dass doch reich für eine schnelle Bildladung in Trainz. Das war aber in alle Versionen nicht so! ;( Und wie gesagt Railworks läuft! *jippy*


    gruss maerklin

  • hi, ...


    Um das mal abzukürzen:


    Trainz läuft schon deshalb langsamer, da sein fast gesamter Inhalt (Modelle) Freewaremodelle sind, die viele Jahre lang teils von Authoren gebaut wurden, die es mit der Polygon und den -Texturenmangment nicht so genau genommen haben oder nicht besser wusten.


    Das liegt zum Teil an der Unerfahrenheit vieler Authoren und den Gebrauch von GmaX. (Kein 3D Profi nutzt GmaX).


    Man muss und kann das auch verstehen wenn man sieht das viele erst Anfänger, Jung/unerfahren sind ...usw.


    Dazu kommt das die Jetengine wohl auch in die Jahre und an ihrer Fahnenstange abgekommen ist.


    Beides gepaart ergibt natürlich eine viel langsamere Spielewelt als wie bei Railworks, dessen Objekte größtenteils von erfahrenen Max Usern und kommerziellen 3D Party's (Max User) kommt und deren Programmmanagment moderner ist.


    g'ice