[FRAGE] Bessere Steigung auf Streckenmonitor

  • Hallo, ich sehe ziemlich oft Videos von YouTubern, in denen die Steigung auf dem Streckenmonitor besser aussieht als bei mir. Bei denen sieht das wie eine richtige Steigung aus, bei mir wie Stufen. Ich besitze auch die gleiche Strecke, also daran kann das nicht liegen. Wie schaffe ich das? Danke im vorraus!


    Viele Grüße,


    GER_ICE_38964 aka. FloribertHD

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Beim Video kann man das bei 18:32 gut sehen.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    2 Mal editiert, zuletzt von irFlouz ()

  • Du hast vermutlich das Antialiasing aus.
    Das musst du einschalten, wenn du das haben willst, das kostet aber einen Haufen Performance.


    Schau dir mal auf deinem Screenshot die Oberleitung an, auch die hat massive Treppchen, mit Antialiasing geht das nicht ganz weg, wird aber erheblich besser.



    Im TS:
    Einstellungen --> Grafiken --> Erweitert --> Antialiasing

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.