Problem mit der Strecke Josephinenhof-St. Stephan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem bei der besagten Strecke, nämlich wenn ich in ein Stumpfgleis zum Umsetzen der Lok fahren will, stürzt das Programm ab, sobald ich in das Stumpfgleis einfahre, und der Bildschirm wird dunkel und es geht gar nichts mehr. Das Programm bleibt einfach stecken mit dunklem Bildschirm! ?(
    Vielleicht weiß jemand Rat, danke.

LG
    Toni

• Hi nochmal,

hat jemand eine Antwort für mein Problem?
    Wenn nicht, vielleicht könnte jemand dies ausprobieren und mir mitteilen, ob das Problem allgemein oder nur bei mir auftritt.

LG
    Toni

• Gerade mal ein Szenario gebastelt, in der eine Lok in St. Stephan in alle Abstellgleise schaut.
    Bei mir gehts, allerdings nicht ganz durchlaufen lassen.
    nach railworks\Content\Routes\7bbc9712-3ad6-4296-952a-fc24e0ce8cff\Scenarios kopieren.

• Beim ersten mal spielen hat es funktioniert, bei wieteren Spielwiederholungen nicht mehr.
    Wieder dasselbe Problem, man kann nur mehr bis ca. 15 m vor den Prellbock fahren, dann bleibt wieder alles stecken und der Bildschirm wird wieder schwarz!
    Also ich versteh das nicht, beiallen anderen Strecken kann ich ein Scenario sooft wiederholen wie ich will, nur hier nur 1X!
    Seit Tagen zermartere ich mir meinen Kopf darüber, was die Ursache sein könnte, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG
    Toni

• Nein, ich komme nur wieder raus mit Strg+Alt+Entf und dann Abmelden.
    Wenn ich mich dann wieder anmelde und den TS neu starte, nützt es nichts, es kommt immer wieder derselbe Fehler.
    Habe jetzt versucht, nach den 3-Tastendruck, den Taskmaneger aufzurufen. Die Railworksauslastung ist OK.
    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, es kommt im Hintergrund ein Fenster mit einer Dumpmeldung, die in einer dmp-Datei gespeichert ist.
    Wenn ich sie öffne, läuft in einem Fenster irgendein Debugprozess ab und schließt sich dann sofort wieder. Was ist das?
    Logmate habe ich mitlaufen lassen, nur weiß ich jetzt nicht, wo diese Logdatei zu finden ist.

LG
    Toni

• Dump-Dateien kannste vergessen, die kann nur DTG entschlüsseln. Die liegen im Railworksverzeichnis, einfach von der Platte putzen.
    Die Tasache, das es einen Dump gibt, zeigt drauf hin, das irgendwas an der Strecke faul ist. Die Strecke oder ein oder mehrere Assets die darin verwendet werden sind defekt.
    Schau mal ob es im Assets-Ordner Dateien mit 0 byte Länge gibt, die gnadenlos löschen.
    Logmate-logs musst Du selber abspeichern, im Fenster oben links, Save log, Da aber die tabs vorher beim Spiel abklappern und schauen was da so darin passiert, zuweilen läuft eine Schleife oder oder irgendwas kann nicht geladen werden. Diese Auffälligkeiten beobachten. Gehört etwas Erfahrung dazu, Logmate auch bei "normalen" Strecken mit laufen lassen, um zu sehen was "normalerweise" angezeigt wird. Da sieht man dann leichter die Unterschiede.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Habe keine leeren Assets gefunden.
    In der Logmate.Log wird nach dem Absturz ein Run Time Error angezeigt, der sich laufend wiederholt.
    Offensichtlich kommt es in einem Script zu einer Endlosschleife.
    Das ist die Meldung dazu:

Verify failed:

c:\build\corerelease\code\publiclibraries\cFarCoordinate.inl : 98

Expression: !_isnan(tileCoord)

LG
    Toni

• Da ist eine der gefühlt 1000 Dateien der Strecke defekt.
    Hast Du schon mal die Strecke gelöscht, neu runtergeladen und nochmal installiert?
    Im schlimmsten Fall die Freeware-Assets der Strecke neu runterladen und drüberinstallieren.
    Wenn dann noch der Fehler besteht, Strecke vergessen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das hilft alles nichts.
    Nachdem die Strecke ohnedies nicht das Gelbe vom Ei ist :thumbdown: und sowieso noch nicht einmal fertig ist (fehlende Signalisierung etc,),
    und ich keine Lust mehr habe, den Fehler auszuforschen, landet die Strecke einfach im Papierkorb.
    Somit ist das Problem auch gelöst.
    Ich danke dir jedenfalls für deine unterstützende Hilfe! *dhoch*:prost:

LG
    Toni