Eigenes Szenario - Auslöser für Wetter und Sounddateien setzen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Frage ist an sich schon im Titel enthalten, ist es möglich sich ein eigenes Szenario zu erstellen (Fahren nach Fahrplan), und in diesem dann an bestimmten Punkten oder an/vor bestimmten Bahnhöfen Marker zu setzen die dann das Wetter von z.B "bewölkt" auf "regnerisch" ändern ?

Und ist es auch möglich beim Erreichen bestimmter Marker eine Sounddatei abspielen zu lassen ?
    Zu letzterem hab' ich Einiges, auch hier im Forum, gefunden, das Versystem Soundboard z.B - soweit ich das aber verstanden habe ist es mit Selbigem nicht möglich eigene Ansagen/Sounddateien einzufügen ?

Dankeschön und auf Bald

• Muss ich leider korrigieren: 1 geht sehr wohl, allerdings muss man sich in die Problematik Lua-gescriptete Szenarios einarbeiten und sich ein entsprechendes WeatherPatternExtensionBlueprint basteln. Dann kann man tatsächlich über Events im Szenario das Wetter auf abruf ändern. Hinweise hierzu bieten glaube ich auch die Pdf-Dateien unter .\railworks\dev\docs, aber frag mich bitte nicht, in welcher Datei was steht. Selber lesen macht klug *=)* Richte dich aber drauf ein, dass du neben der Lernkurve auch noch ein wenig Zeit brauchst, bis du es am Funktionieren hast. Wünsche ich viel Erfolg dabei. In der schweren Fracht für Seddin ist in Szenario 6 so etwas verbaut.

Winke, Jan