Die ersten DR RA 11 sind nun auch plaziert worden. Sowie die ersten Signalmasten für die HL-signalen
fiktive Nebenbahn (Bad Ehrenbreitstein - ???)
-
- in Entwicklung
- Benjamin78468
-
-
ich werde morgen anfangen, die richtigen Bahnsteige inkl. Zubehör wie Automaten, Dächer usw zuplatzieren und dann evtl. noch ein bisschen Vegetation im Bahnhofsbereich
und dann am Samstag erst wieder was machen und da dann das BW ausgestalten und auch die ersten Straßen und Gebäude setzen.Dann werden auch wieder Bilder folgen.
Später auch noch mal eine grobe Orientierung auf dem Gleisplan wo was ist und wo es wohin geht
-
Im Anhang nun der Gleisplan Stand 28.01.2018 mit Beschriftung, wo was bis jetzt ist und wo es an den beiden "Streckenenden" hingehen wird.
Morgen werde ich dann anfangen, die Bahnsteige zu machen inkl. ausgestalten und evtl schon mal die Hl Signalmasten passend setzen, um am Mittwoch dann die Signale setzen zu können. Außerdem weden dann auch GEschwindigkeitssignale aufgestellt
-
Heute wurden bereits die richtigen Bahnsteige gesetzt (DR Bahnsteige) sowie die Signalmasten für die Hauptsignale.
Jetzt wird erst wieder Samstag fast den ganzen Tag an der Strecke gearbeitet. dann werden die ersten Straßen und Häuser gesetzt und evtl mal bisschen Vegetation und evtl die ersten Hl Hauptsignale gesetzt.Bilder folgen dann am Samstag
-
Ich habe heute die erste Straße gebaut inkl. 4 Bahnübergängen. Dazu wurden auch schon die ersten Gebäude platziert und die ersten SIgnale (Pf2, BÜ5, So15b, So 16)
Bilder werden am Dienstag folgen, da heute iwie der TS nicht wollte mit Screenshots.
-
hat einer eine Ahnung, wie ich noch Screenshots machen kann, da im TS keine wollen bei mir.
Sonst wird es erstmal keine Bilder mehr geben können leider, obwohl so ein Abschnitt schon recht gut ist.Desweiteren habe ich noch eine Frage, wir haben als Bodentextur (oder wie das auch immer heißt, bzw wofür auch immer das ist, was man zu Beginn einer neuen Strecke an Strecken auswählen muss) die Strecke Konstanz-Villingen verwendet, allerdings ist da hohes Gras am Boden, weiß einer, ob man das irgendwie wieder entfernen kann?
-
Um das Gras weg zu kriegen einfach mit Gras ohne Flora (oder wie das heißt) oder einer anderen Bodentextur drüber pinseln
-
mit der anderen Bodentextur habe ich gemacht, hat funktioniert. Jetzt nur noch die frage, mit den Screenshots.
-
Ich mach die mit Fraps, oder mit Printkey2000 5.1.
-
war schon immer F12, ist auch gerade eben F12 und wird auch immer F12 sein
Die Pics liegen dann in deinem Steam-Screenshot-Ordner.
-
-
Weiß einer, ob es im TS BÜ Gleismagnete gibt und ob es eine olche P tafel bereits gibt (siehe Bild)
-
Was für Magnete? Meinst du die 1000Hz Magnete am Überwachungssignal, oder meinst du die IMU's?
Was die Pfeiftafel angeht: Da dürfte es ja relativ einfach sein ein Repaint zu machen.
-
jab, zb. die IMUs, gibt ja verschiedene Arten an BÜ Magnete
ich kann sowas nur leider nicht mit den repainten
-
Schau mal, ich habe dir einen Punkt gebaut
-
die Textur bringt mir nix, wenn ich das repainten nicht kann, aber hast du nicht solche P-Tafeln für die WLE?
-
Ja,
da brauchst net repainten, das ist ein Punktgenaues ObjektNaja,
aber net mit solchen Punkten.
Außerdem sind die auf einer 4k Textur untergebracht, kannste eh knicken.
Ansonsten gibts noch P Tafels auf unserer HPÜbrigens,
biste auch auf der Stahlwerkstour dabei?
Pro und ich sind angemeldet. -
ok, ne ich bin nicht dabei, mein Bruder ist allerdings dabei, ich filme ur an der strecke
entweder bin ich gerade blind oder ich finde auf der Seite keine P-Tafeln.
Hast du evtl ein Link zu den P-Tafeln mit den beiden Punkten drauf?Nachtrag:
P-Tafeln gefunden
-
wenn ich jetzt nur noch die BÜ Magnete, welche im Gleis liegen, finden würde bzw haben könnte, damit das noch realistischer ist an den Einschaltkontakten, wäre es super.
Die P-Tafeln mit den Punkten brauche ich derzeit ja eh noch nicht, da derzeit noch DR Gebiet ist und es dort ja das Pf2 (2 P-Tafeln untereinander).
Jetzt wird erst am Sonntag evtl. noch kurz was gemacht, Montag und Dienstag wieder den (ganzen) Tag was gemacht und dann hoffentlich auch wieder mit Bildern.
Dann werden noch weitere Straßen/Gebäude folgen sowie Brücken, Signale, Bahnsteigszubehör usw folgen.
-
Pfeiftafeln mit Punkte? ich kenn nur die da: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html. Die mit der Doppeltrich-Zusatztafel.
Die hat Schienenbus im Programm + alle Bü-Schilder die man so braucht.