Hallo ich habe mal zwei Fragen zum Szenariobau ! Ich habe auch schon im Wiki geguckt aber da habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
1.Wie kann das Fenster was oben rechts in der Ecke nocheinmal öffnen,denn ich habe die Abfahrtszeit nicht geändert.
2.Wie kann ich die Zugzielanzeige der Züge ändern ?
Probleme im Szenariobau
-
- erledigt
- TrainFW
-
-
Guten Morgen,
zu 1.: da gibt es mehrere, die sich rechts oben öffnen. Falls du dies meinst, das öffnet sich mit Doppelklick auf die Szenario Markieung. Funkktioniert aber nur am Anfang der Bearbeitung. Später bleibt nichts anderes übrig als das Szenario neu zu starten. Zum Start öffnet sich immer das im Shot gezeigte Fenster.
zu 2.: das ist abhängig vom Fahrzeug und den eventuellen Updates, die du installiert hast. Bei einigen Fahrzeugen funktioniert es über Veränderungen an der Nummer des Fahrzeugs im Editor, die man durch Doppelklick auf das Fahrzeug erhält. Was genau an der Nummer geändert werden muss, findest du in der jeweiligen Bedienungsanleitung.
VG
Edgar -
Funkktioniert aber nur am Anfang der Bearbeitung.
Nein funktioniert immer, zumindest solange man auf das zum Szenario passende Objekt klickt. Tut man es bei einem anderen, wird dann das Szenario geladen.
-
So ich bin nun fast fertig mit meinem Szenario,doch wo ich es jetzt testen will lassen sich die Türen der 424 nicht öffnen.Woran könnte das liegen ?
-
Gehen an anderen Bahnsteigen die Türen auf?
Hat das Fahrzeug eine Kryptische Türfreigabe? -- > Manual.
Szenario ist mit Personenzughalt (die Männeken)?
anderes Fahrzeug macht dort die Türen auf?
Bahnsteig und/oder Marker zu kurz, geteilt ...
Verrat mal:
Welche Strecke welcher Bahnsteig?
Mehr fällt mit gerade nicht ein. -
-
1.Frage: Komischerweise nein
2.Ka ist einer 424
3.Ja
Strecke : Hamburg Hannover
Bahnhof: Hannover Hbf Gleis 2 -
Gerade ein Szenario mit der DTG 424 von H Gleis 2 nach H-Nordstadt Gleis 2 gebaut.
keine Probleme, DTG Standart Taste T und die Türen gingen auf.
Frage steht am gleichen Bahnsteig gegenüber ein KI, der ebenfalls Leute ein-oder auslädt?
Zwei Züge an einem Bahnsteig kann der TS nicht gleichzeitig abfertigen, abwarten bis KI abgefertigt ist. -
Nein der hat nur ein Auftrag zu einem bestimmten Portal zu fahren.
Was nun ?
Edit : nach einer gewissen Zeit gingen sie auf -
Also anscheinend muss das gestern nur ein Glücksmoment gewesen sein.Die Türen lassen sich in Hannover einfach nicht öffnen(sowohl KI als auch der Spielerzug),auch nicht nachdem der Zug vom gleichen Bahnsteig längst 2min weg ist.Ich habe mal ein Bild vom Fahrplan angehängt,vielleicht hilft das weiter
-
Rote Zeiten: Fehlerhinweis, Zeiten können nicht vom Dispatscher eingehalten werden. Der Spieler gleich gar nicht!
2. Zeile "Ankunftszeit" 9:32, da muss in der Ersten Zeile der Aufgabenstart 9:32 *) bekommen, dann alle Uhren weghakeln, dann sagt der TS schon welche Ankunftszeit möglich ist, das dann mit der Haltezeit anpassen, Ankunft nie früher als gerechnete Vorgabe!
*) Aufgabenstart nie vor Szenariostart, prüfen!
Dann wenn noch vorhanden, aufs Ausrufezeichen klicken, Fehler möglichts bearbeiten! Ggf. hier Bild vom Fehler.
wenn das aufgeräumt ist, schauen was die Türen machen. -
-
Die Türen gehen immer noch nicht .
Sind da jetzt noch Fehler ? -
Dein Spielerzug ist nicht an den restlichen Zugverband der dahinter steht angekuppelt.
-
Oh dann liegt es wohl daran,ich dachte immer diese Meldung ist unwichtig.
Edit:
Aber wenn ich losfahre fährt sie ja in der 2er Traktion los
Mir ist gerade aufgefallen dass gar keine Kupplung an den Zügen ist (siehe Bild) ist das normal ? -
-
Edit : Habe einfach mal einen vorgefertigten Zugverband genutzt nun geht es juhu !!!!!!
-