Ich Bedanke mich bei allen die mir zu diesen Beitrag Geholfen haben. Dankeschön, auf euch hier kann man echt Zählen !
Ein ganz Besonderes Dankeschön geht an RalK, für die Arbeit an der Textur.
Frage zu einen Lok Repaint, der Englischen Class 31
-
-
Tut mir leid das ich diesen Beitrag wieder Beleben muss, aber ich habe Probleme beim Verdoppeln der Class 31 285. Vor etwas längerer Zeit hat mir RalfK ein Nummern Repaint der NR 31285 in NR 31105 gemacht. Nun habe ich den Ordner Verdoppelt und die Body Datei in den Textures Ordner kopiert. Leider ist aber auch diese Lok die 31285 statt die gewollte 31105.
Ich habe schon ins Wiki geschaut, aber ich weis nicht unter welchen Thema das Verdoppel einer Lok finde.
Was muss ich jetzt tun damit ich die 31285 und die 31105 fahren kann ? Ich brauche da BITTE wieder eure Hilfe. Danke
-
Du hast sicherlich damals nur das Original überschrieben und nicht wie im Wiki beschrieben einen neuen Ordner angelegt. Geh mal Punkt für Punkt die Anleitung durch. Dann wirst du erkennen, warum man einen neuen Ordner anlegen sollte.
-
Ich es genau danach Gemacht, aber es war nicht Erfolgreich, siehe auch Bilder.
Es ist immer nur die 31285 Hmm ?
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch tun muss das es klappt, sitze jetzt schon den ganzen Tag dran, und kein Erfolg.Ich bin einfach zu Dumm dafür, aber neues Spiel, wenig Ahnung.
-
Wenn die Nummer nicht über Dynamische Texturen aus einer eigenen Datei kommt, dann steckt die in der Regel im alpha-Kanal der Textur .
Da gibts hier Beschreibungen wie man den Kanal extrahiert, bearbeitet und wieder reinhängt.
z,B.: http://rail-sim.de/forum/index…ght=Alphakanal+bearbeiten -
-
Das werde ich mir mal Anschuen, aber der Link geht nicht.
Da muss ich dann wohl wirklich in den Alpha Channel, bekomme ichj damit die falsche Nummer weg ?
-
Hallo @crisjenn _Da du wie ich annehme damals die Textur vom Beitrag 12 geladen hast nutzt es nichts die nummer in der bin zu ändern in der Clonlok_du müsstest Textur bearbeiten -da dort die Nummer aufgebracht ist_s Bild der Textur im anhang_ Gruss rrpiti
-
Ich sehe nur das Bild, aber kein Anhang, oder ist das der Anhang ?
-
ja ist nur das Bild_hatte mit Anhang kein Glück da Dateityp nicht ging-
Wenn du beide Loks _oder eine mit Dynamischer Nr fahren möchtest _gibt es verschiedene Möglichkeiten-
am leichtesten ist es Clon zu machen und Leernummern Texturen einzufügen-dann brauchst du nur Textur bearbeiten und kannst jede beliebige Nr in Textur "malen"
PS zu Beitrag 26-Die nummer verschwindet wenn du Digits bearbeitest im Doppel und dort Leernummerntextur einfügst -
Mit welchen Programm mache ich das denn ? RWTool ?
Das ist die Datei zu Klon Lok, im Anhang -
-
habe hier mal kurzes Beispiel zur Digit Änderung mit Notepad_(XML Datei )muss dann geserzt werden das wieder Bin entsteht_
ausserdem muss im Beispiel Textur nummer 0 bearbeitet werden zB mit Paint net_gruss rrpiti
PS habe mal LEERE 0 beigefügt -
Danke erstmal, ich werde die Sachen morgen mal Versuchen, heute habe ich da kein Nerv mehr zu. Alles hat nicht geklappt, und dafür habe ich einen ganzen Tag gebraucht, ich hoffe es klappt morgen mal endlich.
P.s. Wäre ich mal lieber doch beim MSTS geblieben, da kannte ich micht gut aus.
Danke euch erstmal, für die Hilfe.
-
Also leider war ich immer noch nicht Erfolgreich, das komische ist ja nur das ich die 31105 schon mal hatte, aber nach dem ich den TS 2017 neu machen musste ist sie weg. Und jetzt will es einfach nicht klappen mit der NR 31105.
Bin echt am Verzweifeln, und habe auch keine Lust mehr, wer kann mir einen Repainter aus dem Forum Empfehlen an den ich mich wenden kann ? -
..das Repainten der Lok oder das Ändern der Nr ist ausser "Privat"_ allerdings laut Readme des Erstellers des Repaints nur nach Rückfrage und Bewilligung möglich_
und wer möchte sich wohl soviel Arbeit (für Andere ) machen ?? _Gruss rrpiti
PS_wo ist denn nur der "Ironie" Button geblieben ) -
Vielen lieben Dank für die Mühe und Arbeit geht an rriti !
Und Natürlich auch ein Herzliches Dankeschön an alle, die Geholfen haben !
-