Höchstgeschwindigkeit ändern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Alle Fahrzeuge haben ja ihre höchstegschwindigkeit, die in der Simulation nicht (oder nur ein bisschen) überschritten werden kann. Das muss ja irgendwo eingestellt sein.
    Gibt es die möglichkeit dies zu ändern? Also die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs zu erhöhen? *denk*

  • Du gehst in die Simulations.bin suchst MAXSPEED und tauscht es gegen einen anderen Wert. tipp: Es ist in miles angegeben

  • Du solltest beachten das jede Zuggattung eine vom Eisenbahnbundesamt vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit z. b. RE 160 kmh. Und mehr können und dürfen die auch nicht meist auch Bauartbedingt.


    Vielleicht solltest du mal beschrieben was du ändern, damit wir wissen was du willst. Wenn du Probleme hast mit einigen Szenarios wirst Du dich damit abfinden müssen, denn der TS generiert den schnellstmöglichen weg und übernimmt die Höchstgeschwindigkeit welcher für den jeweiligen Streckenabschnitt generiert ist und das passt meistens nicht mit Regionalbahn Szenario auf einer 200er Strecke, da du nur vmax 160 hast.


    Da hagelt es bei mir auch immer Minuspunkte.

  • Mein Vorhaben ist die Höchstgeschwindigkeit der Br 145 zu erhöhen. Und zwar auf 160 km/h.
    Da ich die Br 146 nicht besitze, ich die Br 145 aber gerne in RE szenarien (mit bis zu 160 km/h) nutzem möchte, wollte ich die max. Geschwindigkeit einfach anheben. Ist natürlich nicht realistisch, aber ...

  • Das ist imo nicht so arg unrealistisch:


    Siehe Wiki:
    Zwischenzeitlich war DB Regio zu der Erkenntnis gelangt, dass man im Nahverkehr trotz aller Umstellungsbemühungen auf Triebwagen moderne, schnelllaufende Elektrolokomotiven für den Einsatz vor Doppelstockzügen bis 160 km/h benötigte. Die Lokomotiven 145 018 und 019 wurden daher Ende 1999 mit einem Nahverkehrspaket, bestehend aus Zugzielanzeigern im linken Frontfenster und zeitmultiplexer Wendezugsteuerung, ausgerüstet und an DB Regio in Ludwigshafen am Rhein vermietet. Da sie sich in diesen Diensten bewährten, wurden aus Anlass der Expo 2000 die 145 031–050 ebenfalls nahverkehrstauglich gemacht und während der Weltausstellung im Raum Hannover eingesetzt. Diese Nahverkehrs-145er durften mit Ausnahmegenehmigungen 160 km/h fahren. Anschließend kamen sie in Nordrhein-Westfalen zum Einsatz, bis sie durch die Baureihe 146.0 ersetzt wurden.


    Also nur zu! ;)

  • Falls sie also mit dem kompletten "Nahverkehrspacket" ausgestattet wurde müsste sie ja 160 km/h fahren können.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht am Nahverkehrspaket festgemacht.
    Die 145 hat den Tatzlagerantrieb während die 146.0 einen Hohlewllenantrieb hat (welche Bauart genau hab ich grade nicht im Kopf).


    Ich bin mir nicht ganz sicher, daher korregiert mich, falls das nicht stimmt. Ich glaube der Tatzlagerantrieb neigt bei Geschwindigkeiten von über 140 zum Aufschaukeln.
    Das ist jetzt nicht so wahnsinnig schlimm (daher konnten die mit Ausnahmegenehmiging mal ne Zeit lang 160 laufen) aber andererseits nicht so gedacht.

  • So, ich muss diesen Thread leider noch mal wiederbeleben. Nachdem ich vor einigen Wochen gescheitert bin, habe ich aufgegeben. Nun habe ich mir das nochmal angeguckt, ob ich nicht etwas übersehen habe.
    Leider nicht. Ich habe mich durch sämtliche .bin Script dateien der Br 145 (vR) durchgewühlt und habe es immernoch nicht geschafft.
    In dem Ordner [...]\RailWorks\Assets\Influenzo\BR145\Elloks\Simulation habe ich sowohl in der BR145EL_Engine_Simulation.bin, als auch in der BR145EL_Engine_Simulationbackup.bin den Maxspeed-wert auf 110 mp/h (ca. 177 km/h) gesetzt.
    Was ich besonders merkwürdig finde ist, dass die Power ab 145 km/h relativ plötzlich abbricht. ist dieser Wert irgendwo gespeichert und kann ich den ändern?


    Ich habe natürlich auch daran gedacht die .xml dateien wieder in .bin dateien umzuwandeln.