Rechnerabsturz bei Railworks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke für die vielen Hinweise,
    eigentlich wollte ich nur Zugfahren..
    HP hat doch etwa 26 cm Bauraum gelassen - müßte also gehen.
    Das Gehäuse ist zudem recht luftig.
    Mit dem Netzteil warte ich was passiert.

• hi, ...

Bei den Netzteil ...brauchts glaube ich ein oder zwei 6polige Kontaktanschlueße ..den hast Du aber wahrscheinlich bei einen 300 Watt Netzteil nicht..

Da wird wohl ein Neukauf nötig, ansonsten würden beim ersten 3D _Einsatz (falls der Stecker passt) sobieso die Lichter ausgehen (200 -300 Watt für die Graka unter 3D Last ...) :D

g'ice

• Hi, ...

@Jim

Normalerweise dürfte die überhaupt nicht starten.

Hatte mal eine ATI gekauft ..mein Netztteil war zu klein (trotzt passender Steckeranschlüsse) ---

Das Sytem fuhr garnicht erst hoch.

Der Verkäufer faselte was von 650 W Netzteil ...

Die Karte war in einer Aktion heruntergesetzt auf 100 €uro ...(300€ vorher) ....

Das Netzteil sollt 90 €uro kosten... :D

Da hab ich dann lieber eine GTX 275 genommen. Obwohl das Ding auch saulang ist.

g'ice

• Normalerweise ja, aber in diesen OEM Kisten sind die Netzteile meistens Minderwertig. Und die Dinger gehen gerne mal hoch wie ein Chinaböller.

@Vief
    Kommt drauf an was deine 12V Leitung(en) vertragen.
    Das Netzteil sollte schon über zwei 12V Leitungen mit jeweils 30 Ampere verfügen. Dann passt das auch.

Gruß, Jim

• Danke für die vielen Hinweise,
    eigentlich wollte ich nur Zugfahren..

und dafür reicht deine Karte eigentlich aus

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=715093

Da kannst du auch sehen das deine Temperaturen absolut nicht im normalen Bereich liegen. Also bei deinen 58 oder waren es 56 Grad bei 30% Lüftergeschwindigkeit kann was nicht stimmen.
    30% ist die minimal Drehzahl die GPU-Z aus deiner Karte ausliest...aber das heisst noch lange nicht das sich der auch dreht :D

Du kannst dir ja mal FurMark runterladen und einen Stresstest machen....da sollte der Lüfter aber ordentlich hochdrehen

@Jim Kirk
    Bist du dir sicher mit deinen Angaben zum Netzteil ?

Die 12V Schiene liegt meistens bei 18-20 Ampere
    Lediglich die 3,3 und 5.0 V liegen bei 28-30 Ampere je nach Netzteil

• Relativ. Ich mein ich bin auch kein Hardware-Guru und kann nur auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen.

Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung für verschiedene Einsatzzwecke...Klick !!
    Ich würde ein Netzteil ab der "High Gaming PCs- Liste" wählen.

Was die Temperaturen angeht, meine gute alte GTX260 erreichte vor der Lüfterumrüstung locker bis zu 70°C im Dektopbetrieb. Unter last gings dann hoch auf über 90°C.
    Von daher...

Gruß, Jim

• Es hat jetzt noch ein Corsair HX650W mit Kabelmanagement dazugegeben.
    Müßte eigentlich reichen.

Christian

• Hi,

nach Tausch von Grafikkarte und Netzteil bin ich nun Railworks fähig.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Hinweise und Ratschläge.

Christian