vt con s-bahn 3/4-zug

  • Hi liebe User habe ein Problem mit diesem Zug vt con s-bahn 3/4-zug kein Bild unter der Bezeichnung DB 481/482 und verweisst auf Berliner S-Bahnwagen.Suchte diesen Zug schon im TS2017 Assetsordner ohne Erfolg.Hier ein Screen davon.Weisst nicht wo sich dieser Ordner im Assets befindet.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Ich finde diesen ja nicht um Ihn zu löschen :S

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Vermutlich in einem mitgelieferten Preload-Ordner. Das als KI-Zug macht Sinn, wenn im QD KI (mit den entsprechenden Vorgaben) fahren soll.
    Preload kennt keinem nicht fahrbaren Zug. Deshalb die Anzeige.
    Meines Wissens werden ja Szenarien für bestimmte Strecken mitgeliefert, vermutlich auch ein QD-Szenario mit KI-Gegenverkehr.
    Grundwissen, Wiki, QD erstellen.
    Also einfach diesen Zug in der QD Auswahl ignorieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Weiss nicht wo sich dieser Ordner im Assets befindet.

    theoretisch kann der in einem beliebigen provider/produkt/preload Unterordner von Assets sein. Und davon gibt es jede Menge. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich ein DB 481 Consist z.B. im Unterordner einer amerikanischen Strecke befindet, eher eine der Strecken mit Berlin-Verbindung.


    Wenn's ein KI-Consist ist, ist vermutlich einfach nur "drivable consist" im Blueprints falsch gesetzt. Vielleicht zum Testen gesetzt, und übersehen, zuletzt wieder zu löschen. Um das zu korrigieren, muss man den Consist-Blueprint natürlich erst mal finden - RWTools kann dabei helfen.


    Man kann auch mit den Namen (Lok/Consist) tricksen, damit es nicht angezeigt wird, aber von der Methode halte ich nichts.

  • Manchmal kommt es mir so vor als ob die Suchfunktion in Windows nur ausgewählten Leuten zur Verfügung steht... *denk*


    Hier im Anhang ist die überarbeitete Consist Datei. Gefunden wurde sie übrigens hier: Assets\virtualTracks\BKS2\PreLoad\vT_Con_S-Bahn.bin


    Das .txt am Ende entfernen, dann ist es wieder eine .bin Datei. Dann einfach im obengenannten Ordner überschreiben lassen...

  • Hi Matthias J. Das ist schonmal sehr aufschlussreich danke nochmals,aber der Anhang ist schon als bin ausgeführt beim laden da ist keine txt zu sehen was mache ich damit? danke soll ich diese trotzdem einfügen? Habe es mit serz versucht lässt sich nicht in eine bin umwandeln.
    ;);)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()


  • Das .txt am Ende entfernen, dann ist es wieder eine .bin Datei. Dann einfach im obengenannten Ordner überschreiben lassen...

    Das was ich angehängt habe ist mit Sicherheit keine .bin Datei, da man diese hier garnicht anhängen kann! Lese das Zitat einfach nochmal, ist selbsterklärend ;)

  • Hi Matthias J. also muss ich die bin öffnen und darin was entfernen richtig? Bin leider Amateur ;(

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Sag mal, man kann ja auf dem Schlauch stehen, aber für das was ich geschrieben habe muss man nicht mal Anfänger sein um das zu verstehen!


    Ein letzter verzweifelter Versuch meinerseits dir das verständlich rüberzubringen:


    Die Datei heisst aktuell vT_Con_S-Bahn.bin.txt und hier entfernst du am Ende das .txt, es sollte dann also am Ende dann vT_Con_S-Bahn.bin heissen!


    Wie man Dateiendungen in Windows ändert weisst du schon, oder? Falls nicht -> Rechtsklick auf die Datei und dann auf "umbenennen" und dann das .txt entfernen *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Sch*** Tippfehler!

  • Hi Matthias J. danke wollte dich nicht aufregen, da das hier nicht Sinn und Zweck ist habe die Datei nun umgeschrieben. Möchte mit dir freundlich kommunizieren ;) Sorry nochmals.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Also das Problem stammt nach meinen Erkenntnissen aus dem neuen Addon "Schwere Fracht für Seddin".
    Wenn es nur um das Bild wegen der Optik geht, nimm dir die LocoInformation aus
    Assets\BerlinTrains\BR 481\Engine (den Ordner LocoInformation)
    und kopiere ihn nach
    Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\TTB_BR481\Engines (den Ordner LocoInformation).


    Dann wird (zumindest bei mir) das Bild angezeigt.
    Auch wenn du den Zug dann noch lange nicht fahren kannst. Ich hoffe das hilft dir soweit wenigstens.

  • Klausi24 Möchte mich herzlichst bedanken nun hat die S-Bahn ein Bild. :thumbsup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*