Edit von Steam Store Strecken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus,

kann man eigtl. die Strecken die man vom Steam Store kauft auch editieren, um z. B. eine Nebenbahn hinzuzufügen? Würde z. B. gerne München - Garmisch editieren aber wenn ich diese klone und dann auf bearbeiten gehe dann spawne ich irgedwo, wo keine Strecke ist.

Ist das normal bzw. geht es überhaupt?

Lg

• Im Hauptmenü auf Erstellen klicken, Strecke aussuchen und auf bearbeiten klicken

2 Mal editiert, zuletzt von Touxcs ()

• Aber backup/Klonen nicht vergessen, denn du kannst dir im editor auch die strecke zerschießen.

Wirf einen Blick ins Wiki hier.

• @Revtic ja, kann man. Und es ist sinnvoll, die Strecke zuerst zu klonen - wie du schon schreibst.

Das du im "Niemandsland" spawnst, liegt nur daran, dass der "Route Origin" (und damit der Default-Spawnpunkt) aller DTG-München-Strecken bei Ingolstadt liegt, d.h. du spawnst da, wo Ingolstadt liegen würde - also weit von München entfernt. Da musst du erst mal in der 2D-Map zu den Gleisen bzw einem der vorhandenen Ortsmarker springen.

• TS-Handbuch lesen ;) (im Ordner Railworks/Manuals/DE)

oder auf die Schnelle mal mit Taste 9 versuchen.

p.s.:
    ich glaub, die Handbücher sind bei neueren Installationen nicht mehr an der o.g. Stelle, sondern direkt in der Steam-Bibliothek verlinkt.