Fahrzeuge des Österreichischen Bundesheeres

  • So, hatte mal Lust meine Bundesheerzeit wieder in guter Errinnerung zu holen. Vor fast einam Jahr, genau gesagt 360 Tagen habe ich abgerüstet und irgenwie vermisse ich die Zeit und auch meinen Pinzgauer. Ist halt einfach ein geniales Gefährt. Ich kenn kein anderes Fahrzeug, dass so elegent im Gelände zu fahren ist, daher muss das Ding einfach auch in Railworks. Immerhin kann der Pinzgauer ohne Probleme Steigungen von 100% überwinden.

    Das hier ist ein 4x4 Pinzi (auch als 710 bekannt). Beim Heer bin ich selber eigentlich fast ausschließlich den 6x6 (712) gefahren. Den werde ich dann natürlich auch noch umsetzen.


    Die Texturen sind noch nicht fertig. Ich tu mich ein bisschen schwer, dass ich passende Texturen finde. Hatte leider damals irgendwie nie die Zeit bei optimalen Lichtbedingungen Fotos zu machen, daher muss ich auf ein paar wenige eigene Fotos zurückgreifen und sonst vieles aus dem Internet suchen. Wenn natürlich wer auch Fotos hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen.


    Wenn genügend Fahrzeuge fertig gestellt sind, wirds auch einen richtigen Militärtransport per Bahn im RW geben ;)


    Falls wenn interessiert: Die Kennzeichnung auf dem Pinzi war mein Einsatzort - die 4.Kompanie des Führungsunterstützungsbataillion 2 in St.Johann/Pongau, Salzburg (kurz: 4.Kp FüUB2)

  • Hej Andi_M


    Ich finde die Texturen sehen schon gut aus *dhoch*


    vielleicht kannst noch die Räder drehen damit das dunke Teil (rechts unten im 45 grad) unter der Wagenboden kommt. Wenn das von der Textur herkommt ist das der Schatten von Wagenkasten.


    Naturlich wenn ich rigtig sehe und das nicht von dein 3d-Program erzeugt wird :)


    Sonnst top arbeit *super*


    MfG


    Rosenkill

  • Danke Rosenkill für den Tipp, lässt sich ja schnell überarbeiten.


    ice: Ne, beim dem Fahrzeug reichen wirklich nur 4 bzw. 6 Räder aus :D . Ich weiß ja nicht, vielleicht hast du was verwechselt, aber ich höre oft von Leuten: "100%, das ist ja Senkrecht". Das Stimmt natürlich nicht. 100% bedeutet auf 100 Meter 100 Höhenmeter zurückgelegt, also 45°.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Pinzgauer wird übrigens von vielen Armee der Welt eingesetzt so z.B. Schweiz, Großbritannien (hat dort Landrover verdrängt), Saudi-Arabien (der Pinzi war auch bei Dessert Storm dabei), USA, Thailand etc. und natürlich Österreich.

  • hi, ...



    Schaut sehr gut aus.


    g'ice



    Tip:


    Der Schatten unter den beiden Wagen würde ich größer machen ...bis zu den vier Reifen jedes Fahrzeuges.(Aussenkante Rad)


    Die Räder schliessen ja in etwa mit der Karosse ab.


    Im Moment wirkt der Schattenwurf zu klein.

  • habe auch schon neugierig in deinen DL-Bereich geschaut, Andi, habe dort allerdings die schönen Objekte nocht nicht entdeckt. Sehen sehr gut aus, warte da gerne noch *lok* *lok*

  • Jetzt wird's ja richtig österreichisch! V.a. den Pinzgauer find' ich super! :thumbup: Wo hast du das Black Hawk Modell her. Der sieht ja aus wie aus einem Flugsimulator... Ein wirklich schönes Modell!