Probleme bei der Installation der Br 120 (Taigatrommel) von RLB-Team

  • Hallo Leute!


    Ich muss nun mal hier die Frage stellen, da ich anderswo im Netz keine passende Anleitung finde. Ich bekomme die Br 120 (Taigatrommel) von RLB-Team einfach nicht installiert :(


    Hab schon monatelang im Netz erfolglos gesucht.


    Mir ist folgender Installationsablauf bekannt.


    1.Datei downloaden und entpacken
    2.Den entpackten "Assets" Ordner in den "RLB-Team" Ordner unter Steam/Steamapps/Railworks/Common/Assets
    verschieben. RLB-Team Ordner vorher frisch erstellen.
    3.Im TS Cache leeren.


    Nun das Problem:


    Erstens existiert bei mir im Rail Works Ordner kein "RLB-Team" Ordner und ihn zu erstellen, um den entpackten Assets Ordner zu verschieben, bringt leider gar nichts. Dennoch hab ich das so gemacht..


    Zweitens..Im Spiel selber kann ich die V200 im Menue erkennen, wenn ich diese Lok dann aber anwähle kann man kein Bild von ihr sehen und sie auch nicht fahren. Selbst wenn ich ein Szenario selber erstelle, kann ich die Lok anwählen sie aber nicht auf die Gleise stellen. Man bekommt sie überhaupt nicht zu sehen.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. kann mir jemand kurz erklären wie man die Lok installiert?
    Das wäre super!!


    Grüsse

  • Wo hast du denn den frischen RLB-Team-Ordner erstellt?


    Im Railworks Hauptverzeichnis oder im Asset-Ordner?


    Ich habe mior die Lok gerade runter geladen, da bekomme ich einen fertigen Ordner mit der bezeichnung V200_2, in dem sich ein ordner Assets befindet,
    den ich doch nur in das Railworks-Verzeichnis verschieben muss.

  • Im Asset-Ordner der sich im Railworks Ordner auf der Festplatte befindet, habe ich den RLB Ordner frisch erstellt, weil ich dachte, dass das nötig ist :-/


    War das falsch?


    Erfahrungsgemäß ist das bei mir so. Wenn ich etwas von z.b Virtual Railroads installiere, befindet sich dann im Railworks Ordner und dem darin enthaltenen Ordner Assets ein Ordner von VR. Nach dem Download der Taigatrommel befindet sich klarerweise noch kein RLB Ordner im Railworks Ordner. Darum dachte ich, dass man ihn selber erstellen müsste, um die entpackte Datei der Taigatrommel dahin zu verschieben.


    Ich hatte auch schon versucht den Ordner Assets der nach dem Entpacken der Downloaddatei erschienen ist einfach in den Railworks Ordner zu verschieben. Leider kann ich auch da nicht die Lok fahren. Darum dachte ich, dass man einen RLB Ordner selbst erstellen muss..


    Kannst du die Lok fahren?
    Bitte beschteibe mir doch mal genau deinen Installtionsvorgang. Dann kann ich das morgen am PC ausprobieren:-)

  • Also, ich habe mir die Lok hier runter geladen:
    https://www.railsimulator.net/…-RLB-Team-Freeware/#files


    Nebenbei empfehle ich dir noch das hier:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…sbahn-von-RLB-Team/#files


    Erhalten habe ich ein Archiv mit der bezeichnung V200_2, welches ich enpackt habe.


    In diesem Archiv findest du,ich glaube nach nach 2x klicken einen Ordner mit der bezeichnung Assets.



    Diesen Ordner Assets packs du, und verschiebst/kopierst ihn in dein Railworks hauptverzeichnis


    (NICHT IN ASSETS, sonst hast du Assets im Assets Ordner, funktioniert nicht)



    Es ist kein prekload dabei, du musst dir einen Zug/Lokverband erstellen, das habe ich jetzt schnell im Zugverband-Editor übers schnelle SDpiel gemacht.



    Siehe Bild.


    EDIT, und ja, sie fährt, Siehe Bilder.

  • Wow super! Das sieht spitze aus. Danke noch für den Zusatztipp mit der Sounddatei.
    Ich denke ich weiss, durch deine Anleitung, jetzt auch was ich falsch gemacht hab. Ich hatte bisher immer die entpackte Datei Assets in den Assets-Ordner vom Railworksordner verschoben. Also Assets im Assets..Du hast ja geschrieben, dass das nicht geht.


    Ich werde heute Nachmittag gleich versuchen die Lok, nach deiner Anleitung zu installieren.
    Ich melde mich dann nochmal gegen Abend und sag bescheid, ob's geklappt hat..


    Ich danke dir schonmal für deine Mühe. Du hast mir super geholfen..
    Bis heute Abend..

  • Eigentlich brauchst du ja dann nur noch den Ordner Assets, der sich im Ordner Assets bvefindet, raus zu nehmen und nach Railworks zu verschieben.


    Bitte mit der Ordnerstruktur befassen ;)

  • Ja genau...


    Ich denke jetzt ist auch dieses Rätzel gelöst..


    Naja. Bisher dachte ich, dass ich mich ausreichend damit befasst hätte. Hab schon einiges an Freeware installiert und bisher ging alles immer super! Aber das hier ist mir neu. Dachte das alle Fahrzeuge immer im Assets Ordner sein müssen. Naja, durch Fehler lernt man dazu


    Bis später

  • Ja. Da sieht man mal wie toll diese Forum hier ist. Ich bin begeistert. :thumbsup:


    @Berliner079


    Ich habe nun die Lok nach deiner Anleitung installiert und alles lief einfach und perfekt.
    Ich hab nun auch herausgefunden, dass wenn man den entpackten Assetsordner in das Railworks Hauptverzeichnis kopiert, auch gleichzeitig im Ordner Assets vom Railworksverzeichnis der Ordner "RLB-Team" erstellt wird. Man muss das also nicht manuel tun, wie ich es fälschlicherweise getan habe.


    Es wäre damals ganz hilfreich gewesen, wenn das RLB-Team ne kleine Installer-Anleitung beigefügt hätte. Aber gut. Dank dir und diesem Forum hier, ist nun alles gut gelaufen. Hab die Lok gleich in mein selbsterstelltes Szenario gepackt..:-)


    Ich bedanke mich hiermit herzlichst bei dir. Du warst ne riesen grosse Hilfe. DANKE


    Anbei ein paar Bilder..